7170 an 7270

yven

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
7170 an 7270



ich habe meine 7170 (wohnzimmer) per kabel an die 7270 (flur) angeschlossen.
die dsl leitung liegt an der 7270 an.
die 7170 funktioniert als switch für diverse geräte im wohnzimmer.

nun zur frage:
kann ich an die 7170 eine externe usb festplatte anschließen und über lan darauf zugreifen?
wenn ja, bitte einen tipp, was ich auf dem läppi machen muß.

danke!
 
und das sie mir als ganz normales laufwerk unter "computer" angezeigt wird? ... wie, als wenn ich die festplatte direkt an mein läppi stecke?


... ich etwas von usb fernanschluss gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei meiner aufbauweise nur an der 7270 funktionieren würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dafür gibt es AVM die Software Fernanschluß. Getestet oder genutzt habe ich sie allerdings noch nie :noidea:
 
habs jetzt mal mit dem "fernanschluss" getestet. das kleine programm findet die festplatte, aber unter "computer" wird sie nicht angezeigt.

2. versuch: die festplatte als netzwerklaufwerk einzubinden: hat geklappt, ist aber sehr sehr langsam... warum?

mal zum vergleich: wenn ich die festplatte direkt ans läppi anschließe und einen großen ordner dahin verschieben wollte, zeigt er ca. 6min an. als netzwerklaufwerk 6h30min, komisch, oder?
 
Das hängt am USB Port der hat USB 1 bei der FB 7170
und wenn ich mich nicht Irre hat die FB 7270 USB 2 oder?
wenn du da die Platte mal dran hängst müsste es schneller gehen oder?!

Gruß Erwin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, usb 1 hab ich jetzt auch gegooglt. alles klar.... bedingt durch den aufbau, wie oben beschrieben, bekomme ich im flur das teil nicht angeschlossen

ich muß mal überlegen, ob ich die beiden fritzboxen austausche. aber ich glaube, dann geht mein dect telefon nicht mehr.
 
Hallo,
Warum solltest Du die Platte nicht an der 7270 anschliessen können? Ist doch eigentlich egal, an welcher sie hängt. Nur, dass die 7270 schneller ist.
 
weil die "flur" box hinter einer schrankwand hängt...
 
Hallo,
Wenn Du mit WDS keine vernünftige Verbindung bekommst, bleibt Dir noch die Möglichkeit, DLan/Powerlan zu nutzen ...
 
Hallo,

Da gibt es zwei möglichkeiten, du besorgst dir hier im Flohmarkt
eine FB 7270 oder 7390 günstig oder du kaufst dir so etwas
hier: Silex SX-2000U2 Hi-Speed USB Geräteserver
oder Silex SX-3000GB - Gigabit-Ethernet USB Device Server

aber eine zweite FB Box 7279/7390 wäre bei dir wohl die bessere wahl.

Meine Frage wer hat schon Erfahrung mit den Silex SX-2000U2 Hi-Speed USB Geräteserver
Dingern und kann man diese auch wie beschrieben nutzen?!

Gruß Erwin ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.