[Frage] 7170 an ISDN + 1&1 Komplett-Anschluss?

grblmpfh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bisher habe ich meine 7170 mit Splitter an einem ISDN-Anschluss. Jetzt bekomme ich eine zweite Leitung mit einem 1&1-Komplett-Anschluss und haette die Frage, ob ich einfach den DSL-Stecker der FB vom Splitter an den neuen "analogen" Anschluss umhaengen und den Telefon-Stecker im NTBA belassen koennte?

Vielen Dank im Vorraus
Chris

Ja, aber hattest du vorher kein DSL?

Ja, aber hattest du vorher kein DSL?

Doch, hatte ich ja geschrieben... Das DSL auf der ISDN-Leitung faellt weg und ich bekomme einen zweiten sozusagen "analogen" Anschluss mit DSL. Soweit ich weiss, kommen die aber ohne Splitter, oder? Ich habe dann nur 2 Amtsanschluesse (1xISDN + 1xAnalog) auf einer Fritzbox und das kommt mir irgendwie nicht richtig vor!

Gruss
Chris

So weit ich es verstehe möchtest du mit der Box zwei verschiedene Anschlüsse verwalten. Anschluss A mit ISDN und Anschluss B DSL von 1&1 Komplett Anschluss und zwar aus zwei verschiedenen TAE Dosen.

grblmpfh schrieb:
Soweit ich weiss, kommen die aber ohne Splitter, oder? Ich habe dann nur 2 Amtsanschluesse (1xISDN + 1xAnalog) auf einer Fritzbox und das kommt mir irgendwie nicht richtig vor!
Ja, die kommen ohne Splitter und es ist kein Analoganschluss, sondern auf dieser Dose liegt lediglich das DSL-Signal. Die Telefonie wird hier per VoIP abgewickelt. Allerdings wirst Du den Splitter umsetzen müssen oder einen TAE/RJ45-Adapter besorgen müssen, um das Signal über das für diese Anschlussvariante zwingend notwendige Y-Kabel in die FritzBox zu bekommen. Dieser TAE/RJ45-Adapter muß aber die a/b-Adern auf die Kontakte 4+5 verbinden. Der AVM-Adapter ist hierfür ungeeignet (verbindet auf 1+8 für Analogtelefonie). Der Splitter sollte theoretisch Deinem DSL-Signal nicht schaden.

Gruß Telefonmännchen

Anhänge

• 7270+DSL+ISDN.jpg
    7270+DSL+ISDN.jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 19
Hmm... da war wieder einer schneller mit dem Bild... genau so geht es.

Ja, die kommen ohne Splitter und es ist kein Analoganschluss, sondern auf dieser Dose liegt lediglich das DSL-Signal. Die Telefonie wird hier per VoIP abgewickelt. Allerdings wirst Du den Splitter umsetzen müssen oder einen TAE/RJ45-Adapter besorgen müssen, um das Signal über das für diese Anschlussvariante zwingend notwendige Y-Kabel in die FritzBox zu bekommen. Dieser TAE/RJ45-Adapter muß aber die a/b-Adern auf die Kontakte 4+5 verbinden. Der AVM-Adapter ist hierfür ungeeignet (verbindet auf 1+8 für Analogtelefonie). Der Splitter sollte theoretisch Deinem DSL-Signal nicht schaden.

Ahhh, das klingt gut! Ich habe mir gerade einen AVM-Adapter (davon habe ich einige) umbaut, jetzt sitzen die Kontakte in der Mitte auf 4+5 :)

Prima! DANKE!
Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.