7170 an Komplettanschluss

MichaW2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe eine Frage, kann man die 7170 an einem Komplettanschluss betreiben? Wie muss es Angeschlossen werden?
Es liegt der 7170 ja nur das y-Kabel bei. Muss dieses nach wie vor in den Splitter bzw. muss nur die DSL-Leitung in den Splitter und die Tel.Leitung kann weggelassen werden?
Bei 1und1 steht es leider nicht so richtig da.
Im Voraus vielen Dank Micha

Es geht problemlos. Benutze einfach den Splitter weiter, nur sein Telefonausgang bleibt eben frei. Es gibt aber für die 7170 auch ein dsl-only-Kabel, dabei fällt der Splitter weg. Bei der 7170v3 von 1&1 war das Kabel gleich dabei.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da werde ich mal mein Glück versuchen ;-)
Micha

Bei 1und1 steht es leider nicht so richtig da.

Guckst Du hier http://hilfe-center.1und1.de/access...outer/installation_der_surf__phone_box/4.html hast Du die Anleitung von 1&1.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, kannst Du den Splitter weglassen, wenn bei der Fritz!Box ein grün umwickeltes Kabel mit der Aufschrift "DSL-Kabel" beliegt. Anschluss dann siehe Fritz!Box Handbuch (http://www.avm.de/de/Service/Handbu..._WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170) Seite 24!

Guude,

;) und ergänzend rein informativ:

Die 7170 nur mit aktuellster Firmware (z.Zt. .76) einsetzen und dann immer per 1&1 Start-Code vor-konfigurieren, nachdem die Box erneut auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. :doktor:

...dann immer per 1&1 Start-Code vor-konfigurieren, nachdem die Box erneut auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. :doktor:

Also ich hab es OHNE Startcode über die Benutzerdefinierten Einstellungen gemacht. Wer sich auskennt muss nicht unbedingt den Startcode nutzen. Übrigens kam bei mir ohnehin eine Fehlermeldung als ich den Startcode eingegeben hatte.

Guude,
[.....]Übrigens kam bei mir ohnehin eine Fehlermeldung als ich den Startcode eingegeben hatte.
..das kann ich so nicht nachvollziehen...und gerade bei einer Umstellung auf "1&1 komplett" birgt da deine "ganz-allein" Lösung erhebliches Fehlerpotential...;)

I.d.R. geht die Grundkonfiguration per 1&1 Start-Code problemlos über die Bühne. Fehlermeldungen kenn ich da bislang noch nicht wirklich, oder sind durch individuelle Fehler begründet.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht 1&1 komplett. Ich habe noch einen Telekom-ISDN-Anschluss und bei 1&1 die freenet-DSL-flat. Und der Startcode funktionierte definitiv nicht. Aber mit benutzerdefiniert habe ich alles hinbekommen. Es läuft und so muss es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

du verstehst aber die/deine "ganz andere" Ausgangslage..??? :spocht:

(hier:-->1&1 Komplettanschluss mit Wegfall der Festnetzanbindung)

PS: Das Vollzitat solltest du besser auch korrigieren...So etwas wird hier wegen der Übersichtlichkeit nicht gerne gesehen und meistens weiss ich auch noch, was ich im post darüber/vorher geschrieben hatte....;)

Zuletzt bearbeitet:
So anders ist die Ausgangslage nicht. Ich habe nicht behauptet dass man den Startcode nicht nutzen darf. Ich wollte damit nur klarstellen, dass man ihn nicht unbedingt nutzen muss, wenn man sich auskennt mit der Fritz!Box.

Guude,

ich sagte ja auch nicht, dass es nicht auch anders gehen könnte. ;)

Aber genau dieses Thema hatten wir hier im Forum bereits endlos ausdiskutiert.

Wichtig ist, gerade bei einer Umstellung auf 1&1 komplett die Grundkonfiguration per Start-Code. (und für einen bereits umgestellten Anschluss mit einer der freigegebenen Boxen übrigens ebenso)

Nichts anderes wird/wurde hier empfohlen...

Die 7170 nur mit aktuellster Firmware (z.Zt. .76) einsetzen
sorry, auch ich muss widersprechen... Es kann gute Gründe geben, nicht die ..76er Firmware einzusetzen. Einfach hier die entsprechenden Threads verfolgen... Deine Hinweise passten einfach nicht zur Ausgangsfrage...

Bei mir läuft die 7170 mit der fehlerbereinigten 29.04.76-14935 wunderbar.

Das stelle ich doch auch nicht in Frage... Aber ich bin nicht auf die .76 gegangen, weil dann JFritz in der 0.7.2er Version nicht mehr läuft...

mit der .76 werkelt bei mir jfritz als 0.7.2 und 0.7.3 unter windows 7 einwandfrei

Kann man dazu etwas nachlesen? Ich habe die 29er Beta laufen....

Bei der .76 ist doch die Session-ID eingeführt worden...? Das kann die 0.7.2 JFritz nicht... siehe dort, hier wird es oT

Das hatte die 70er doch schon, bei mir gehts, aber nu btt ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.