7170 analoges telefon funktioniert nicht

soelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe eine 7170 mit Firmware 29.04.15 mit analogem Telefonanschluss

Wenn ich meinen Festnetzanschluss anrufe (per handy), klingelt mein an der FritzBox angeschlossenes Telefon.

Wenn ich nun den Anruf annehme höre ich nur ein besetzt-zeichen. Am Handy ist es so als wurde der Anruf nicht angenommen (es klingelt einfach weiter)

Der Anruf wird in der Liste korrekt erkannt. Handynummer und Uhrzeit werden angezeigt.

Abgehende Telefonate funktionieren auch nicht.
Diese werden NICHT in der Anrufliste angezeigt

fritzbox wird in ö verwendet (ohne dsl - nur als ip client) - annex a umsetzung hatte nicht funktioniert.

fehler dürfte wahrscheinlich an der verkabelung liegen.
verwende für das angeschlossene analoge telefon den mitgelieferten 3fach adapter mit einem adapter für den anschluss an den 3fachadapter
...unsere in ö verwendeten anschlüsse passen nicht.

bin ziemlich verzweifel, da ich im moment noch nichts hinbekommen haben (annex a, drucker, und nun nicht mal das analoge telefon)

please help :confused:

mfg
soelli

Kenne mich mit den Gegebenheiten in Ö nicht aus, aber deine Beschreibung hört sich danach an, dass entweder die Analogtelefonie im Webmenue nicht richtig konfiguriert ist, oder auf der Amtsseite die 2 Telefondrähte für "a,b" nicht richtig verbunden sind => also der Fehler bei der Verdrahtung des Y-Kabels zu suchen ist.

Daher checken: ist das Y-Kabel richtig herum eingesteckt =>langes Ende in der Box, Y-Ende an den Splitter.

Das dunkle Ende das Y-Kabels mit dem "RJ45-auf-TAE-Stecker-Adapter" muss nun irgendwie an die Ö-Telefondose (mit weiterem passendem Adapter??)

Wenn Du ein Multimeter hast, sollte bei dem langen Ende des Y-Kabels (welches normalerweise in die Box kommt) zwischen den beiden äußeren Kontakten ca 40..60V DC messbar sein.

Dann muss das analog-Telefon im Webmenue richtig eingestellt sein:

Unter "Telefonie-Nebenstellen" muss zunächst bei "Festnetzrufnummern" die Analog-Nummer eingegeben sein (Häkchen bei "Analog-Anschluß"). Unter "Analoge Nebenstellen" muss für die Fonports (1..3)"Festnetz" eingestellt sein oder wenn Internettelefonie ebenfalls auf dasselbe Telefon geroutet werden soll, muss wenigstens "auf alle Rufnummern reagieren" angeklickt sein.

K

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die 16-er Beta FW probiert. Vileiecht ist es ja das gleiche Problem wir bei einigen Anschlüssen hier in D.

Danke für die Antworten,

Ich habs hinbekommen. Es lag an der Verkabelung.
Habe in einem Thread die Steckerbelegung gefunden und anhand derer auf einem normalen Telefonkabel einen RJ45 Stecker montiert (entsprechend den Belegungen der Fritzbox).

Jetzt funktionierts.

...heute gehts dann weiter mit Druckerfreigabe (HP Officejet 5605) ;)
DSL (Annex A) hab ich vorerst aufgegeben

mfg
soelli

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320