7170 ankommender Anruf beendet Gespräch

AndyFAQ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vielleicht einen Knick im Denkapparat, denn ich finde den Fehler nicht.:blonk:

Konfiguration ist:
3DSL
Analoganschluss-7170-Gigaset4175 an den S0 der 7170 angeschlossen.

Bei laufendem Telefonat passiert es nun jedesmal, dass ein eingehende Anruf (ausschließlich über Festnetznummer) das laufende Gespräch sofort beendet. Der neue Anrufer ist aber auch weg.

Was läuft da falsch?

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
AndyFAQ schrieb:
...........Bei laufendem Telefonat passiert es nun jedesmal, dass ein eingehende Anruf (ausschließlich über Festnetznummer) das laufende Gespräch sofort beendet. Der neue Anrufer ist aber auch weg.............
Da bei einem analogen Anschluß nur ein Gespräch möglich ist, würde ich das Problem bei Deinem Provider suchen: er schaltet offensichtlich neue Anrufe auch auf laufende Gespräche - und die sind dann halt weg.

Oder meintest Du etwas anderes?

Als erstes würde ich mal versuchen, ob das Problem durch Ausschalten der "Anklopfen"-Funktion in der FritzBox behoben wird.

Joe

[Edit] AndyFAQ, wie wäre es denn mal mit einer Signatur?

loeben schrieb:
Da bei einem analogen Anschluß nur ein Gespräch möglich ist, würde ich das Problem bei Deinem Provider suchen: er schaltet offensichtlich neue Anrufe auch auf laufende Gespräche - und die sind dann halt weg.

Oder meintest Du etwas anderes?

Nee, genau das meinte ich aber die neuen Anrufe kommen erst gar nicht durch.

Joe_57 schrieb:
Als erstes würde ich mal versuchen, ob das Problem durch Ausschalten der "Anklopfen"-Funktion in der FritzBox behoben wird.

Joe

[Edit] AndyFAQ, wie wäre es denn mal mit einer Signatur?

Beides checke ich. :p

Danke

In der Fritz!Box und gigaset sollte anklopfen zugelassen werden und Besetzt-Bei-Besetzt dar nicht an sein.

Im Festnetz-Amt kann Anklopfen aus.

Die Firmware der Fritz!Box sollte aktuell sein.

Schaue bitte mal nach, ob die DSL-Verbindung abbricht (Ereignislog), nicht daß ein Verkabelungsfehler vorliegt und das DSL-Signal bei Festnetzanrufen zusammenbricht.

So, Danke für die Tipps.

Ich habe das mal umgesetzt und morgen wird das mal getestet.

Gruß
Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,465
Mitglieder
377,900
Neuestes Mitglied
krautsourced