7170 - Anrufbeantworter bei "besetzt", Tip für Telefon

insc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich kämpfe noch mit den verschiedenen Möglichkeiten und sehe nur Bäume... - sorry, wenn Fragen irgendwo bereits erläutert wurden, aber die Suche hatte ich erfolglos bemüht.

Ich habe eine ISDN-Leitung mit drei Nummern. 2 Telefonnummern und ein Fax. Alles schön an die 7170 angeschlossen. Funzt auch soweit.

Beim Anrufbeantworter habe ich bislang NICHT die Möglichkeit gefunden, dass er anspringt, wenn auf der Rufnummer bereits telefoniert wird (ich glaube, er zeigt mir dann im Protokoll immer "Anrufe in Abwesenheit" an). Geht das und wenn ja wie? Aufgezeichnete Nachrichten soll er dann an eine E-Mail-Adresse weitermailen.

Zum Telefon: Ich möchte mir ein neues schnurgebundenes mit zusätzlichem Mobilteil zulegen. Dieses wird am Fon1 Anschluss angeschlossen (nicht am Fon SO). Kann jemand einen Typ empfehlen, der möglichst viel Komfortmerkmale unterstützt? Muss es ein Analog Telefon sein oder kann es auch ein ISDN Telefon sein? Habe hier unterschiedliche Meinungen im Zusammenhang mit Siemens Gigaset gelesen.

Danke und Gruss,
insc

Dieses wird am Fon1 Anschluss angeschlossen (nicht am Fon SO)...Muss es ein Analog Telefon sein oder kann es auch ein ISDN Telefon sein?
:confused: Ein ISDN muss doch an den So... :confused:
Was willst du tun?

... Beim Anrufbeantworter habe ich bislang NICHT die Möglichkeit gefunden, dass er anspringt, wenn auf der Rufnummer bereits telefoniert wird (ich glaube, er zeigt mir dann im Protokoll immer "Anrufe in Abwesenheit" an) ... Aufgezeichnete Nachrichten soll er dann an eine E-Mail-Adresse weitermailen ... schnurgebundenes ... am Fon1 Anschluss angeschlossen ... Muss es ein Analog Telefon sein ...
Der AB hat nur die Möglichkeit, nach einer vorgegebenen Zeit anzuspringen; wenn er anspringt, war offensichtlich niemand bereit, den Anruf anzunehmen, also in Abwesenheit. Der AB mailt alle Aufnahmen, wenn der Pushservice aktiv ist.
An FON1 gehen nur Analoge Telefone. Am besten nimmst Du die Marke, die Du gut kennst, also z.B. die am ISDN-Anschluß, um möglichst den Lernaufwand gering zu halten. Gigaset ist durchaus empfehlenswert auf Grund der Qualität und wegen des Bedienungskomforts.

Das mit dem ISDN war ja gerade die Frage ;-)

Fon1 und Fon2 sind mit normalen Analogtelefonen Concept P412 bestückt, an der Drahtklemme hängt das Fax.
Aus dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160752, Antwort Nr. 10

---------
Als Telefone empfiehlt sich ein Siemens Gigaset und da am besten eins für ISDN und mit AB.
Das klappt an der Fritz!Box (welches Modell genau ist das?) auch bei Analog-Amt und mit VoIP. Dazu dann einfach mehrere Mobilteile und man kann alle Komfort-Funktionen (Konferenz, Makeln, Anruflisten, Rückfrage, Intern,...) ganz einfach nutzen.
Welches Gigaset-Modell ist egal, nur nicht aus der A-Serie und nicht zu alt (muss beleuchtetes Display haben). S-Serie ist besser als C-Serie und Sx und Cx sind die Modelle mit ISDN.
http://gigaset.siemens.com/shc/0,193...rNrNrN,00.html
http://gigaset.siemens.com/shc/0,193...rNrNrN,00.html

----------

habe ich irgendwie entnommen, dass die Art des Telefons (analog, isdn) egal ist. Aber deshalb frage ich ja nach.

Zum AB, dass gerade das "besetzt" Feature fehlt ist ärgerlich. Muss man was einstellen, damit der Anrufer dann definitiv ein "besetzt-Zeichen" hört?

Gruss, insc

Die Fritzbox lässt sich sowohl an einem analogen als auch an einem ISDN-Anschluss betreiben. Unabhängig davon sind
die Buchsen FON1 usw. nur für analoge Telefone, der Ausgang FON S0 ist nur für ISDN-Geräte.
Bei analogen Nebenstellen lässt sich uner --> Telefoniegeräte --> Ändern-Button --> Merkmale des Telefoniegerätes unter "busy on busy" das Gewünschte einstellen, bei den ISDN Geräten entsprechend.

Danke, dann ist ja alles klar.
Gruss, insc

Deine Aussagen sind leider nicht so eindeutig, dass man dir schnell folgen kann...
Also, du hast an deiner 7170 schon 2 analoge Telefone und an fon3 das Fax. Ein neues Telefon soll zusätzlich oder an Stelle eines analogen angeschlossen werden?
  • Zusätzlich kannst du natürlich nur am So anschließen (also ISDN). Dabei könntest du verschiedenen Mobilteilen auch unterschiedliche Nummern zuteilen.
  • Als Ersatz für ein analoges könntest du dir den Anschluss und damit die Art aussuchen. Bei analog erhalten aber sowohl das schnurgebundene Grundgerät als auch die Mobilteil(e) die gleiche Nummer.
  • Es wäre aber auch möglich, das Faxgerät durch die internen Faxfunktionen der 7170 zu ersetzen und dann den Fon 3 mit einem analogen Telefon zu bestücken. Dies solltest du von der Häufigkeit und der Art der Faxbenutzung abhängig machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans Juergen,

sorry, aber deine auch nicht... - verstehe nur Bahnhof.

Von den vorhandenen und an Fon1 und Fon2 angeschlossenen Telefonen soll 1 ausgetauscht werden (nämlich gegen ein schnurgebundenes mit zusätzlichem Mobilteil).

Darf das nun ein ISDN Telefon sein oder nicht?

Nach meinem bisherigen Verständnis an Fon1 und Fon2 nur analoge Telefone anschliessbar - am separaten SO ein ISDN Telefon.

Oder kann ich Fon1 entfernen, ein ISDN Telefon mit Mobilteil (sollen beide auf die gleiche Nummer reagieren) am SO anschliessen (die entsprechende Nummer diesem Anschluss zuweisen) und trotzdem Fon2 und Fon3 (Fax) so lassen wie bisher?

Ich dachte bislang, es geht nur entweder SO oder Fon1-3.

Gruss, insc

PS: ...aber das ist derzeit das kleinere Problem. Es brechen neuerdings unverhofft Gespräche ab... (neuer Thread)

Ich dachte bislang, es geht nur entweder SO oder Fon1-3.
Nein, dann wäre meine Aussage: Zusätzlich kannst du natürlich nur am So anschließen (also ISDN) wohl völlig unsinnig...
Lies meinen Post unter diesem Aspekt noch einmal und du findest die Antwort auf alle deine Fragen...
Nach meinem bisherigen Verständnis an Fon1 und Fon2 nur analoge Telefone anschliessbar - am separaten SO ein ISDN Telefon.
Richtig
Oder kann ich Fon1 entfernen, ein ISDN Telefon mit Mobilteil (sollen beide auf die gleiche Nummer reagieren) am SO anschliessen (die entsprechende Nummer diesem Anschluss zuweisen) und trotzdem Fon2 und Fon3 (Fax) so lassen wie bisher?
Möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67