7170 Anrufbeantworter Email-Weiterleitung an Exchange-Server wie konfigurieren

AllgaeuBambino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe gerade meine seit zwei Jahren eingelagerte 7170 in Betrieb genommen und bin von der Anrufbeantworterfunktion sehr angetan. Bei der Konfiguration der Email-Weiterleitung des AB habe ich aber ein Problem. Es wird ja der SMTP-Server abgefragt, über den die Mail gesendet werden soll. Z.B. 1&1 als mein Provider ist ja vorbelegt, und den Versand auf diesem Weg habe ich schon hinbekommen. Das Problem ist aber, dass unser Small Business Server 2003 (Exchange) nur alle 15 Minuten die Emails von 1&1 (POP3) abholen kann. Kürze Intervalle gehen im POP3-Connector nicht.

Besser und schneller wäre es, wenn die Fritzbox sich direkt an unserem Exchange-Server anmelden und die Mail dorthin übertragen würde. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht und wenn ja, wie ich das konfigurieren muss?

Vielen Dank im Voraus!

Helmut

Hallo Helmut,

ich bin mir nicht sicher, ob Dir vielleicht folgendes weiterhelfen könnte:

Ich habe mir für das pop3-Konto auch noch ein imap-Konto in meinem Mail-Programm eingerichtet. Damit ist es mir möglich, jede Minute das E-Mail-Konto abzufragen. Ich nutze für meine Mails das Vista-eigene Mailprogramm. Vielleicht wäre das ja erst einmal eine Übergangslösung.

IP des Exchangeservers, Benutzer und Kennwort eintragen und eine Mail-Adresse als Empfänger verwenden die der Exchange auch kennt. Sofern ihr Exchange 2007 im Einsatz hab, anstelle Port 25 den Port 587 nehmen.

Gruß Snuff

@snuff
Danke für die kurze, prägnante Antwort. Genau das war's!

Gruß
Helmut

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.