7170, Anzeige Festnetz, Internet

franzisco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine AVM 7170, wo 3 analoge Telefone an der Nebenstelle angeschlossen sind. Habe bei GMX die 2000er DSL-Flat und VoIP als Minutenabrechnung. Ich habe ein ISDN Anschluß mit 3 Telefonnummern, die ich bei GMX auch angemeldet habe und die auch aktiviert sind.

1. Problem:
Beim telefonieren von Fon 2 aus, wird in der Anrufliste unter Nebenstelle, Fon 2 richtig angezeigt. In der Spalte daneben von "Eigene Rufnummer" steht allerdings Internet: Nummer von Fon 1.
Soll heißen egal von welchem Telefon aus telefoniert wird, es wird immer Internet: Nummer von Fon 1 angezeigt. Anscheinend klappt die zuordnung zu den Telefonen nicht unter "Eigene Rufnummer", oder geht das nicht anders??

2. Problem:
Bei GMX kann man das Verbindungsprotokoll aufrufen, welches die geführten Telefonate, bis auf die kostenlosen zu 1&1 und GMX, auflistet.
Hier sind keine VoIP-Gespräche aufgelistet???? Wieso?

franzisco schrieb:
Anscheinend klappt die zuordnung zu den Telefonen nicht unter "Eigene Rufnummer", oder geht das nicht anders??

Hast Du in der Nebenstellenkonfiguration für die einzelnen Nebenstellen die richtige VoIP-Nummer eingetragen (ganz oben)? Die Zuordnung funktioniert eigentlich richtig.

Gruß,

balingen

Du mußt jedem Fon eine Rufnummer zuordnen da stimmt etwas mit Deinen Einstellungen nicht in der FBF 7170 oder sollen alle Fone gleichzeitig klingeln

Alle Telefone haben ihre Nummern zugeordnet bekommen. Bei "Rufnummer der Nebenstelle" habe ich die Festnetz- anstatt Internetnummer ausgewählt, das müßte ja stimmen.

Bei den Festnetznummern zuordnen steht fon1 an erster stelle, fon 2 an zweiter und fon 3 an dritter.

Nur bei den Wahlregeln hab ich 1-9 und 01-09 die "Interne: Nummer von Fon 1" zugeordnet, ob das was damit zu tun hat?

franzisco schrieb:
Nur bei den Wahlregeln hab ich 1-9 und 01-09 die "Interne: Nummer von Fon 1" zugeordnet, ob das was damit zu tun hat?

Genau da liegt der Hund begraben ;)

Gruß,

balingen

EDIT: und bei den Nebenstellen solltest Du oben die Internetnummer (jeweils von Fon1, Fon2,..) eintragen und bei den zusätzlichen (direkt darunter) die dementsprechende Festnetznummer.

Danke Balingen für die Hilfe,

Was ist denn der Unterschied oder was verändert sich, wenn ich bei den Nebenstellen Internet anstatt Festnetz den Nummern zuordne.:confused:

Das bedeutet daß Du zuerst mal über die VoIP-Nummer telefonierst, was auf Grund der künstigen Minutenpreise gewollt ist.
Wenn Du jetzt eine Wahlregel erstellst, z.B. für Mobilfunk (jeweils 015, 016, 017 über Festnetz), dann nimmt die Box die dementsprechende Festnetznummer die der Nebenstelle zugeordnet ist.
Um noch mehr zu sparen, kann man noch eine Anbietervorwahl einrichten und dann die Wahlregel (z.B.: 015 über 010xx) einrichten, dann werden die Gespräche über Festnetz mit einem CbC-Anbieter geführt.

Gruß,

balingen

hab die Wahlregeln rausgenommen, jetzt klappts auch mit der Anzeige in der Anruferliste.:)

Jetzt taucht aber wieder ein anderes Problem auf, das ich keinen mehr anrufen kann. Bei wegnahme der 02 Wahlregel rufe ich eine nummer an mit vorwahl 02... kommt die Durchsage der Dame: Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar..., deshalb hatte ich die Wahlregeln eingestellt, weil ich sonst keinen anrufen konnte.

Brauch ich jetzt bestimmt eine neue Einstellung in den Wahlregeln?

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt was mit der restlichen Konfiguration nicht. Hängt die Fritz!Box an einer Telefonanlage, an der man eine 0 vorwählen muß? Zeigt Dir die Anrufliste die richtige Nummer an?

Gruß,

balingen

ne schon klar balingen, ich mußte noch bei den Nebenstellen alles auf Internet stellen. jetzt scheint alles erste sahne:p

geh jetzt ins Bettchen, nochmals danke für die Hilfe und gute Nacht:D

franzisco schrieb:
ne schon klar balingen, ich mußte noch bei den Nebenstellen alles auf Internet stellen. jetzt scheint alles erste sahne:p

geh jetzt ins Bettchen, nochmals danke für die Hilfe und gute Nacht:D
Hallo,
warum soll er jetzt ins Bettchen gehen? :D
Gruß emen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88