7170 auf 7113 geht das noch?

JensEgon

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Laut freetz sollte man eine entsprechende Firmware bauen können.

Diese Firmware geht aber auf der 7113 nicht.

Was müsste man manuell abändern, damit die Firmware der 7170 (29.04.80) auf der 7113 läuft?

Danke!
 
Die 7113 ist viel zu schwach (nur 16 MB RAM und kleinerer Prozessor), um alle Funktionen der 7170-Firmware aufzunehmen. Nur wenn ich die Telefonie-Funktion entferne, dann bootet die Box überhaupt ohne zu crashen.
Selbst die Original-Firmware der 7113 läuft bei mir nicht mit Freetz, das kleine zusätzliche Webinterface scheint schon zum Crash zu reichen.
 
Es ist tatsächlich viel einfacher, sich bei Ebay & Co. eine 7170 zu besorgen, als mit einer 7113 zu kämpfen.
Ich wollte gerade markuschen widersprechen, weil ich eine ähnliche Box ziemlich stabil im Betrieb (und zwar mit Original-Firmware+FREETZ, kein alien) habe, hatte aber festgestellt, dass es sich bei mir um eine 7112 und nicht um eine 7113 handelt. Die 7112 ist zwar um Analog bzw. ISDN-Telefonfunktionen kastriert, hat aber gleichzeitig 32MB RAM anstatt 16MB wie bei 7113. Und das macht's aus, da hat markuschen schon Recht.

Bei einer echten 7170 machst du aber auf jeden Fall Gewinn gegenüber 7112 oder 7113. Denn die Box hat einen USB-Host, was sehr viel ausmacht. Zu einem kannst du auf einem USB-Stick eine SWAP-Partition anlegen, was die Box nachweislich von einigen Reboots reten würde. Zum anderen legst du da auch eine ext2-Partition an und lagerst dadrauf einige Pakete mit external aus. Und Analogports und ISDN hat die 7170 auch. DSL2 kann sie auch. Zwar nicht so perfekt wie die neueren Boxen, es genügt aber.

MfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.