7170 auf AVM - trotzdem 1&1 Startcode?

Domser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hab mal ne blöde Frage. Hab ne 7170 diese ist von mir entbrandet und somit eine AVM Box.
Nun möchte ich diese einem 1&1 Freund geben. Wenn ich auf Werksresett gehe, gibt es dann wieder die Möglichkeit den Startcode von 1&1 für die ganzen Einstellungen einzugeben - oder muß ich vorher die 7170 wieder auf 1&1 branden?

Hab die Box noch in Betrieb und daher nicht selbst getestet.

... 7170 ... entbrandet ... AVM Box. ... Werksreset ... die Möglichkeit den Startcode von 1&1 ... einzugeben - oder ... wieder auf 1&1 branden? ...
Werksreset macht kein Branding; in Deinem Fall ist es aber auch unnötig, da das AVM-Branding die 1&1 - Eingaben alle kennt und bei Wahl von 1&1 zur Verfügung stellt.
Ein Rebranding würde also nichts Zusätzliches bringen, aber wieder viel entfernen und ist somit unnötig.

Ein Rebranding würde also nichts Zusätzliches bringen, aber wieder viel entfernen und ist somit unnötig.

Naja, die Start-Code Eingabe wäre nach einem ReBranding auf 1&1 wieder verfügbar - sinnvoll z.b. wenn jemand die Box bekommt, der zusätzliches nicht haben will, aber eben die Einfachheit der Einrichtung mit dem Start-Code ...

Aber:
Entbranded die Internetzugangskennung und das Passwort für 1&1 eingeben, unter -> Einstellungen -> System
--> Ansicht -> "Expertenmodus" aktivieren
--> Netzwerkeinstellungen -> "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und die Fritz.Box neu starten richtet die Box meist genauso automatisch ein.

.

Du brauchst noch nicht mal rebranden.
Assistenten durchlaufen lassen bei den neuen FW´s dann auf 1&1 gehen und die Box fragt ob man einen Start-Code erhalten hat. Vorher einfach nur nen Werksreset gemacht und dann den Code reinhaken und die sache lüppt. :-)

Spreche da aus Erfahrung.

Danke für die Antworten, werde es sobald ich die neue 7270 habe mal mit der 7170 ausprobieren, bevor ich die 7170 weitergebe - die Sache mit dem Startcode ist da recht wichtig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms