7170-AVM Beta 29.04.44-9163

GuruHacker

Mitglied
Mitglied seit
17 Apr 2007
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da dies eine Beta ist denke ich mal das ich es auch im Bereich Modifikationen poste, falls falsch bitte mich drauf hinweisen.

Also: Ich teste ja diese Beta (29.04.44-9163) und bin normalerweise sehr Zufrieden. Aber ich habe einen Ganz dicken Bug gefunden:

IP-Telefonat und Freenet

Also: Das ganze habe ich erst nach paar Tagen Gemerkt, wo auf einamal tage Lang keine anrufe kamen... ich dachte nix Schlimmes dabei, aber die anderen Schon :rolleyes:

So: Ich hatte mal zu einen Bekannten angerufen, und er hatte gesagt:

Du ich kann die ganze Zeit dich nicht erreichen!!!


Ich dachte erstmal nix dabei, rufte andere an, die mir das gleiche Sagten!!!
Da hatte ich gemerkt, ich muss Handeln, dabei bin ich Zack auf Freenet gestoßen, und dachte die hätten was, aber die Paar Telefonate haben gezeigt: Es legt nicht an freenet, sonder lokal, also bei mir, noch besser bei der Fritz!!!

Da dachte ich sofort an die Beta, habe schnell Recover gemacht, die meine alte Firmware (sehe Signatur die erste Fritz) und alles klappte wieder, mein Telefon hatte geklingelt.

Hatte ich zum Test die beta wieder Drauf gepackt, zack wieder nichts!!!
Aber mit anderen Anbietern wie Bellshare oder (bäh was weiß ich noch was) läufts ohne Probleme.

Also zügig bin ich mit AVM in kontakt getreten, habe alles geschildert, und werde dennen jetzt schön Informationen zugeben (ja ich will jetzt auch was gutes Tun :D)

So ich werd auch dennen die Informationen geben die die Brauchen (derzeit aufnahmen von der Fritz mittels http://fritz.box/html/capture.html usw usw)

Nun wollte ich hierim fragen, ob nicht jemand auch diese Probleme hat.


Bin ich ein einzelfall?
Weil das ist dich nicht normal....

Mfg,
 
Ich hatte auch ein paar, kleine, Probleme mit diese Beta.
Aber wenn ich mich ansehe wie viel die Telefon-config sich geaendert hat bin ich, beim Beta, auf Werkseinstellungen zurueckgegangen und habe alle wieder neu mit dem Hand wider neu eingegeben; danach keine Probleme mehr gehat, ausser das das Telefonbuch auch bei Hand eingetragen werden soll.
 
Also denkst du das ein (voll-)werksreset helfen würde?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit HostEurope allerdings konnte ich nicht von mir aus telefonieren.
Ein Werksreset hat geholfen, jetzt funktioniert wieder alles
 
ist doch bekannt, das man vor, bzw. nach updates auf werkeinstellungen die anlage zurücksetzt. liegt also nicht an freenet. und ausserdem gibt es schon einen thread über diese fragen.


kudde
 
hmm... also so doof bin ich nicht, das ich Backups immer einspiele.. das finde ich auch eine Dumme option im Webinterface!

Ich werd da mal was testen...
 
wieder mal ist das huhn schlauer als die henne. warum fragst du denn erst?



kudde
 
weil selbst ein Werksreset nicht mal hilft :)

und diesen Thread habe ich auch noch gemacht, um zu fragen , ob nicht andere Probleme haben/hatten... Aber hauptsächlich für mein Problem ...

Mehrzweck-Thread
 
Mit der neuen BETA-Firmware und Freenet, kann ich auch keine Anrufe entgegennehmen.

Bei mir ist es jedoch so, daß das Telefon klingelt. Ich hebe ab und es ist niemand dran.
Beim Anrufenden klingelt es aber weiter, wie wenn ich nicht abgehoben hätte.

Dumme Sache. Auf mein Feedback bei AVM habe ich noch nichts zurückbekommen.

Gruß
Mike
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.