7170 - Bei Nutzung von USB keine RN Anzeige mehr

nannos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
edit Rocky512
Thema abgetrennt von [Testbericht] AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Hey alle,
bin neu hier und versuche über dieses Forum mein Problem zu lösen.
Habe eine 7170 im Einsatz. Seit ich jedoch einen Canon-Drucker an dem USB-Port angeschlossen habe wird keine Rufnummer mehr an den Telefonen angezeigt. Klemme ich den Drucker ab (sprich: ich zeih den Stecker an der Box) funktionier alles wunderbar.
Das mit dem Drucker hab ich heute per zufall rausgefunden. Bin seit ein paar Tagen an dem Problem dran.
Kennt jemand das Problem?
Kann meinen Vorschreibern in Punkto USB nur zustimmen. Ein 1.1er-Anschluss ist nicht wirklich der Hit.

Gruss
Stefan

Hallo nannos
Willkommen im Forum

Hab Dir für dein Problem mal einen eigenen Thread spendiert ;)

Hallo nannos!

Ich habe dieses Problem auch schon bei eingestecktem USB-Stick festgestellt. Ich hatte später noch andere Probleme, die es nötig machten mal die Box auf Factorydefaults zurückzusetzen. Seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr beobachtet.
Ich habe allerdings mal die Backups verglichen und festgestellt, daß die ar7.cfg andere Portforwardings enthielt als bei der ursprünglichen Auslieferung. Vielleicht sind noch mehr files betroffen. Das habe ich aber dann nicht weiter untersucht.
Also: Probier mal einen Reset ... möglicherweise hilfts...

Hey Rocky512,
Hey meimi039,
hab schon versucht, das mit dem Reset. Keine Besserung.
Ich habe die Infos an den Support von AVM geschickt.
Mal sehen wann eine Antwort kommt.
Bei der ersten Support-Anfrage kam nur eine Mail mit "haben-sie-auch-alle-Kabel-richtig-angeschlossen-u.s.w."-PDF-Anhang.
Bin mal gespannt, ob AVM das nachvollziehen kann und was es für einen Lösungsansatz gibt.
Ich werd mal einen USB-Hub mit eigener Energie-Versorgung anschliessen.
Mal sehen, was die Box dazu meint.
Werde weiter Berichten ;)

Gruss
Stefan

Hi,

hast du nach dem Reset die Daten per Hand eingegeben oder aus einem Backup geladen?

Gruß

Marsupilami

Alles schön zu Fuss eingegeben.
Wollte damit sicher gehen, das sich keine evtl. vorhanden Fehler im Backup wieder einnisten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi