7170 blockt verbindung auf port 25 Ausgehend ?

h4ppy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, seit einigerzeit kann ich vom keinem Internen PC auf dem Port 25 nach aussen verbinden.
eins ist sicher , Fritzbox blockt verbindung auf Port 25 (ausgehend).
Ich vermute das ist die Interne Firewall oder so. Ich habe aber keine Regel oder ähnliches auf der fritzbox eingestellt.
Wie kann ich überprüfen was die Fritzbox blockt? (am besten über console)

Ps: Portforward hat nix gebracht. Ich habe im moment nur eine Regel drinn auf Port 22.

[...]
Wie kann ich überprüfen was die Fritzbox blockt? (am besten über console)
[...]
Z. B. so:
Code:
/var/mod/root # find /var/flash/ar7.cfg -exec grep -H "reject" {} \;
/var/flash/ar7.cfg:                                policy = "reject";
/var/flash/ar7.cfg:                                             "reject ip any 242.0.0.0 255.0.0.0",
/var/flash/ar7.cfg:                                             "reject ip any 169.254.0.0 255.255.0.0";
/var/flash/ar7.cfg:                                             "reject ip any 242.0.0.0 255.0.0.0",
/var/flash/ar7.cfg:                                             "reject ip any 169.254.0.0 255.255.0.0";
/var/flash/ar7.cfg:                                             "reject ip any any";
/var/flash/ar7.cfg:                                             "reject ip any any";

/var/mod/root # find /var/flash/ar7.cfg -exec grep -H "deny" {} \;
/var/flash/ar7.cfg:                                             "deny ip any host 255.255.255.255",
/var/flash/ar7.cfg:                                             "deny ip any 242.0.0.0 255.0.0.0",
/var/flash/ar7.cfg:                                             "deny ip any host 255.255.255.255";
/var/flash/ar7.cfg:                                             "deny ip any host 255.255.255.255",

Moin,
kann es sein, dass Dein Provider blockt (zuviele spams verschickt)? Oder dass Du versuchst direkt per smtp einen Mailserver anzusprechen der das abweist? Also wenn die Fritzbox port 25 blocken würde, könnte ich keine einzige Mail verschicken.
Gruss
gt40

Ps: Portforward hat nix gebracht. Ich habe im moment nur eine Regel drinn auf Port 22.
Was soll das bringen? Portforwarding geht von außen nach innen und Du willst rausgehen. Wenn an der Fritzbox nicht verändert wurde, dann liegt es nicht an ihr, sondern, wie gt40 vermutet, wird Dein Provider dies machen, wenn der Mailserver, auf den Du gehen willst, funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.