Hallo Leute,
folgendes:
FritzBox 7170 an Broadnet 2 Mbit - Anschluss (kein Telefon, direkt DSL auf der Telefonbuchse). Normalerweise muss da ein Speedtouch genommen werden aber ich hab das einfach mal umgestöpselt. Die Kabel vom Speedport habe ich behalten und die Frizbox funktioniert wunderbar - auch wenn das Anschlusskabel nicht passt. Das gleiche ist übrigens wenn ich ein normales Telefonkabel nehme.
Aber: nehme ich das Fritzboxkabel (dieses Y - Kabel für Splitter und ISDN - Anschluss) inkl. diesem blauen Adapter geht gar nichts. Ich hab es probiert indem den DSL - Kabelteil inkl. Adapter eingesteckt habe. Fritzbox meldet: DSL - Kabel nicht angeschlossen. Wie gesagt - mit jedem normalen Telefonkabel klappt es einwandfrei. Auch wenn die Anschlüsse eigentlich gar nicht passen.
Frage: Ist das normal? Kann man da was machen? Ich würde nämlich gerne das Fritz - Kabel benutzen, da ich den Speedtouch verkauft habe (inkl. dem Anschlusskabel) und jetzt mein Telefon nicht mehr geht (da ich ja das Kabel brauche um die Box anzuschliessen)
Alternativ könnte ich ja einfach ein anderes Telefonkabel kaufen - aber wozu wenn ich schon eins von AVM habe?!?
Danke!
folgendes:
FritzBox 7170 an Broadnet 2 Mbit - Anschluss (kein Telefon, direkt DSL auf der Telefonbuchse). Normalerweise muss da ein Speedtouch genommen werden aber ich hab das einfach mal umgestöpselt. Die Kabel vom Speedport habe ich behalten und die Frizbox funktioniert wunderbar - auch wenn das Anschlusskabel nicht passt. Das gleiche ist übrigens wenn ich ein normales Telefonkabel nehme.
Aber: nehme ich das Fritzboxkabel (dieses Y - Kabel für Splitter und ISDN - Anschluss) inkl. diesem blauen Adapter geht gar nichts. Ich hab es probiert indem den DSL - Kabelteil inkl. Adapter eingesteckt habe. Fritzbox meldet: DSL - Kabel nicht angeschlossen. Wie gesagt - mit jedem normalen Telefonkabel klappt es einwandfrei. Auch wenn die Anschlüsse eigentlich gar nicht passen.
Frage: Ist das normal? Kann man da was machen? Ich würde nämlich gerne das Fritz - Kabel benutzen, da ich den Speedtouch verkauft habe (inkl. dem Anschlusskabel) und jetzt mein Telefon nicht mehr geht (da ich ja das Kabel brauche um die Box anzuschliessen)
Alternativ könnte ich ja einfach ein anderes Telefonkabel kaufen - aber wozu wenn ich schon eins von AVM habe?!?
Danke!