7170 defekt? (Absturzprobleme)

Tomekk1985m

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

habe seit einiger Zeit probleme mit meiner 7170. Hatte zuvor den DS-Mod drauf und fahre momentan mit der regulären Firmware (29.04.40). Nun mein Problem:
Wenn mein PC aus ist läuft sie einwandfrei, doch sobald er bootet und Windows XP MCE 2005 hochfährt, und auch erst ab dann, stürzt die Box ab und das 3 oder 4 mal hintereinander. Kann aber auch öfter passieren. Teilweise stürzt sie dann auch einfach mal so zwischendurch ab. Hatte auch mal das Problem dass sie die DSL Sync verloren hat und dann mit ca 2000 weniger gesynct hat. Habe das Problem damals an 1&1 weitergegeben und seitdem hatte ich, soweit ich es nachverfolgen konnte, das Problem nicht mehr. Aber die Abstürze bleiben nach wie vor.
Was meint ihr? Ist die Box evtl. defekt (sprich einschicken und umtauschen) oder liegt das vll an der Firmware? Muss dazu sagen, dass ich das Problem mit der vorigen Firmware und dem DS-Mod vereinzelt auch schon hatte. Weiß momentan echt nicht weiter. Falls ich die Box einschicken muss, wie bekomme ich sämtliche Spuren weg? Hab Branding von 1&1 auf AVM gesetzt, hatte DS-Mod drauf und Telnet usw. Ist es eig möglich die Spuren komplett zu verwischen?

MfG Tomekk
 
Das klingt nach dem uPNP Problem. Oder sollte das in der 40er Firmware behoben sein?
Versuche mal uPNP abzuschalten und beobachte das "Absturzverhalten"
 
Tomekk1985m schrieb:
Falls ich die Box einschicken muss, wie bekomme ich sämtliche Spuren weg? Hab Branding von 1&1 auf AVM gesetzt, hatte DS-Mod drauf und Telnet usw.
Willst du AVM besch*****n? Du hast doch wissentlich den DSMod eingespielt und dabei den Hinweis weggeklickt, daß es sich nicht um eine Originalfirmware handelt und ddu auf Garantieansprüche verzichtest (sinngemäß). Dann steh' auch wie ein Mann dazu.

Wie die Box erkennt, daß dan ihr manipuliert wurde, findest du übrigens unter http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:development:manipulation_erkennung
 
Moin,

hat sich an deiner Verkabelung was geändert, oder hast du einen Switch hinzugefügt?

@dummuser, was soll deine Einlassung, wenn du ihm dann den Link lieferst? :rolleyes:
 
Außerdem steht irgendwo auch, daß die Box wieder unterstützt wird, sobald mit Recover eine original Firmware drauf gemacht wurde.
 
Hallo Tomekk1985m,
...stürzt die Box ab und das 3 oder 4 mal hintereinander...
Wie soll ich das denn verstehen? Fällt fie Box vom Tisch oder löst sie sich von der Wand?
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre wohl sinnvoll. :-Ö
Wie äussert sich denn der Fehler?
Kannst du trotz "Absturz" noch per http oder ftp auf die Box zugreifen?
Was steht nach dem nächsten Reboot im Log?

Joe
 
Danke für dir reichlichen und schnellen Antworten. Also:
@Joe_57: Die Box rebootet einfach so aus spaß (ohne erkennbaren Fehler) 3 bis 4 mal hintereinander neu. Sprich nachdem sie wieder hoch gefahren ist kann ich mich versuchen einzuloggen, doch während ich das versuche ist sie meist schon wieder abgestürzt und führt nen reboot durch so nach 3 bis 4 mal läuft sie dann wieder normal dahin, ohne weiter Probleme. Nach dem Reboot steht im log nur drin dass er DSL synct und die internetverbindung wieder hergestellt hat (und mein wlan repeater hat sich wieder angemeldet). Mehr steht nicht drin. Leider hab ich die willkürlichen Abstürze zwischendurch nicht mitbekommen und konnte somit auch ned guggen woran es lag.

@doc456:
Nein, an der Verkabelung hat sich nix geändert, fahre die Box seit fast einem Jahr mit genau der gleichen config und mit den gleichen angeschlossenen Geräten. Nur dass sich eben die Firmware geändert hat, und einmal hat sie nen Umzug von einen Raum in den nächsten gemacht.

@AndreR:
Werd UPnP mal abschalten und guggen was dann passiert.

@all:
nochmals danke vorerst für die reichlichen Hilfen und Kommentare.

MfG Tomekk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.