7170 Dynamische oder Statische IP?

Sollo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe seit kurze Zeit FBF 7170 und benütze als Router. Obwol im Beschreibung steht,dass FBF beim Einwahl ins Internet neue IP adresse bezieht,/voreingestelt/ funkzioniert`s nicht. B.s. wenn Ich am PC Internet Verbindung kurz für Paar Minuten aus und dann wieder an mache, Erkennt mich Datentausch Server/RapidShare/ trotzdem. Mit Siemens Gagaset515 hat alles ohne Extra Einstelungen funkzioniert. Mit FBF hielft nur Router komplet vom Steckdose trennen.Gibts da irgendeine Lösung? Danke

Hmm, meine Glaskugel verrät mir leider gerade nicht, welcher Internetprovider Dir hier gerade keine neue IP zuweist. Bitte weitere Infos, sonst gibt es leider keine Lösung.

Gruß,
Wichard

Ist auch die Frage WIE trennst du denn die Verbindung vom PC aus ?!? einfach Netzwerk in Win aus oder mittels Tool die FBF zu neueinwahl antreiben ?!?

Ich glaube in der zwischenzeit suche ich mal den glasreiniger für die Kugel hier...

Am PC einfach Netzwerk deaktivieren. Ich habe 1und1.

Hab auch probiert am Router WLAN ausschalten per Knopf an die Rückseite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenene, so kann das auch nit klappen !!

Ich bastel hier nun noch was zum veranschaulichen.

WAN ->> FBF ->> PC = Zustand
WAN ->> FBF -XX PC = WAN Adresse bleibt gleich
WAN -XX FBF ->> PC = WAN Adresse ändert sich !

Zuletzt bearbeitet:
das wird so nix - such mal nach Reconnect oder ähnlichem...

Grüße, Klaus

Wo sohl ich suchen? Kann mann etwas konkretes beraten?

Bitte einfach mal die SuFu hier im Board benutzen, dort wird geholfen !

Wie sind denn die Einstellungen in der fritz!box bezüglich DSL-Einwahl? Dort kann man doch einstellen, ob die Box sich nach X Minuten ohne Aktivität vom Internet trennen. Schon mal probiert?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc