7170 - Eco-Modus deaktivieren möglich?

elvyne

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich bei einer FritzBox 7170 den Eco-Modus zu deaktivieren?

Hintergrund der Frage:
Ich habe ein analoges Telefon ohne Netzteil an der FritzBox und das Display vom Telefon ist bei aufgelegtem Hörer kaum zu erkennen. Wenn ich den Hörer abnehme, dann ist das Display sehr gut zu lesen. Ich habe die Vermutung, dass es mit dem Eco-Modus zusammenhängt.

Grüße
 
Kannst du das auch bestätigen, indem du eine ältere FW ohne ECO nimmst?
Kann mir schwer vorstellen, dass es daran liegt.

Ansonsten: Telefon mit Netzteil kaufen und ... ach ja, die Umwelt ;)
 
Hallo,

da es meines Wissens nicht zulässig ist, aus dem Netz der T-Com Strom zu entnehmen, wenn der Hörer aufgelegt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt was auf dem Display zu erkennen ist, wenn der Hörer nicht abgenommen ist - es sei denn, das Telefon hat intern einen Puffer.

Wie dem auch sei: Teste es an einem echten Telefonanschluss, ob es dort anders ist.
 
Jo, das war eine gute Idee! Ich habe das Telefon mal direkt an die Telefonbuchse gesteckt und ... Display war auch düster. D.h. der Eco-Modus hat da nichts mit zu tun und ich möchte ihn deshalb auch nicht mehr abschalten :-)

Ich habe jetzt einfach den internen Puffer (Batterien) ausgetauscht und erfreue mich jetzt an einem gut lesebaren Display.

So einfach kann es sein *g*

Grüße
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Beiträge
2,303,712
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181