7170 Eingehende Rufe sperren?

pitje1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bestimmt schon 1000mal gefragt und ich habe auch gesucht, aber nichts gefunden was hilft :mad:
Bei uns ruft mehrmals am Tag die gleiche Tel.-Nr. an und wenn jemand ran geht wird aufgelegt. Diese Nr. wollte ich sperren.
Habe jetzt für einen Sperrtest mein Handy benutzt. Trage ich meine Handy-Nr. bei Sperre für "Ausgehende Rufe" ein, kann man das Handy nicht erreichen. Es funktioniert also.
Trage ich meine Handy-Nr. bei Sperre für "Eingehende Rufe" ein, klingelt immer das Tel. an FON1 (wir haben z.Z. nur ein Tel. analog).
Ich habe meine Handy-Nr. schon in allen Variationen eingegeben:
01xx
01xxxxxxxxx
01xxxxxxxxx#xxxxx
Wo liegt hier der Fehler?

Danke und Gruß
pitje1

Einfach die betreffende nummer aus der Anrufliste kopieren und unter Eingehende Rufe einfügen, speichern.
Sollte klappen... Alternative: Rufumleitung auf internen AB

Vielleicht daran, dass deine Handy-Nr. als +49xxxxxxxxxxx übertragen wird?
Trage doch einfach die zu sperrende Nummer für "Eingehende Rufe" ein. Wenn mehrmals am Tag die gleiche Tel.-Nr. anruft, merkst du doch ziemlich bald, ob es geht oder nicht.

Hallo,
Als Tipp aus der Praxis: entweder sperren, oder einfach einen internen AB einrichten, nichts aufnehmen und einfach nur eine Nachricht abspielen lassen. Dann diese Rufnummer darauf umleiten.
Irgendwann verliert derjenige die Lust. Da keine Nachricht hinterlassen wird, bekommst Du davon nichts mit :mrgreen:

Einen AB einrichten für die Nummern macht am meisten Spass... ;)

Trage ich meine Handy-Nr. bei Sperre für "Eingehende Rufe" ein, klingelt immer das Tel. an FON1 (wir haben z.Z. nur ein Tel. analog).
Ich habe meine Handy-Nr. schon in allen Variationen eingegeben:

Hast du denn dein Telefoniegerät richtig konfiguriert oder hast du die autoamtische Einrichtung benutzt?
Bei letzterem könnte es sein, dass die Anrufe deswegen trotzdem durchgestellt werden.
Ich würde das Telefoniegerät löschen und konkret Fon1 neu anlegen und ihm die entsprechende ausgehende Rufnummer zuteilen.
Dann sollte auch die Sperrung funktionieren.

Ich würde das Telefoniegerät löschen und konkret Fon1 neu anlegen und ihm die entsprechende ausgehende Rufnummer zuteilen.
Dann sollte auch die Sperrung funktionieren.

Habe FON1 selbst konfiguriert und die entsprechende ausgehende Rufnummer 3xxxx zugeteilt.
Mein Handy wählt aber die Ortsvorwahl mit, also 0XXX3xxxx.
Habe in der FB meine ausgehende Rufnummer jetzt auf 0XXX3xxxx geändert und es funktioniert.
FON1 ist ein analoges Telefon, der Hauptanschluß ist aber ISDN. Muss ich bei FON1 als Rufnummer jetzt nur 3xxxx oder mit Ortsvorwahl als 0XXX3xxxx eingeben. Ich glaube ich habe mal irgend wo in den Einstellungen etwas von "Eigene Vorwahl" oder so gesehen, finde es aber nicht mehr.
Eingehende Anrufe von außerhalb wählen ja immer mit Vorwahl, aber was ist wenn ich eine Ortsnummer sperren will. Die eingehende Ortsnummer wählt doch keine Vorwahl, oder?

Gruß
pitje

Ob analoges oder ISDN-Fon spielt keine Rolle.

Die Einrichtung der Vorwahl findest du unter Internettelefonie, erweiterte Einstellungen (Expertenansicht !).

Bei mir sind alle Rufnummern ohne Vorwahl konfiguriert, nur an besagter Stelle wird diese Zuweisung gemacht.

Mehr dazu in den FAQ's von AVM, zum Beispiel das hier....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.