[Frage] 7170 - Faxempfang und Weiterleitung per Email

ThomasK

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forenleser,

ich habe seit längerer Zeit eine 7170 als Router laufen, und nutze die eingebaute Fax-Funktion.
So werden mir empfangene Faxe per Email zugestellt, so dass ich sie lesen kann, wenn ich
nicht daheim bin. Das funktioniert sehr gut.
Nun möchte ich aber die 7170 nur noch als DSL-Modem nutzen, und meinen neuen Router die
PPPoE Verbindung aufbauen lassen. Dieser hängt dann natürlich an einem LAN Anschluss der 7170.
Auch das funktioniert, nur kann die 7170 mir keine Faxe mehr zustellen. Sie empängt sie nach wie vor,
und dann steht im Log ein Eintrag, dass das Senden per Email gescheitert ist. Die 7170 hat
eben keinen eigenen Internetzugang mehr.
Gibt es da eine Abhilfe? Der Router an der 7170 hat doch einen Internetzugang, man müsste also der 7170
beibringen, dass der Router als Internet-Gateway funktioniert.

Viele Grüsse
Thomas
 
Wieso bekommt die 7170 noch Faxe, wenn sie doch nur DSL-Modem ist?
Oder ist Telefonie (Festnetz) immer noch an der 7170? Hast Du Deinen neuen Router als Default-GW auf der 7170 eingrtagen?
 
Du müsstest die 7170 als IP-Client hinter den neuen Router hängen.
 
Andere Frage:

Was soll diese komische Konfiguration und warum 2 Router hintereinander ??
 
Nicht jede FB 7170 ist WAN fähig.

Auszug aus Router FAQ:

folgende Seriennummern der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 sind nicht WAN-fähig:
Xxxx.221.00.***.***
Xxxx.228.00.000.001 bis Xxxx.228.00.187.671
Xxxx.229.00.000.001 bis Xxxx.229.00.004.641

Kontrolliere bzw. vergleiche das einmal mit deiner FB 7170.

Dazu auch meine Frage: Warum der vorgeschaltete Router / Modem??

Im übrigen wäre eine aussagekräftige Signatur vorteilhaft um Fragen zu deiner Konfig bzw. Anschluss zu vermeiden.
 
Das ist in diesem Fall irrelevant, da nicht der "Internetzugang über LAN 1" verwendet wird, sondern die Fritzbox 7170 wird nur noch als DSL-Modem genutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge