7170 FB von Freenet & Featurebeschränkung

zucki

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe nach monatelangem Hick-Hack mit Freenet (FreenetKomplett Anschluss war am 20.10.2006!!! beauftragt) den Schalttermin für morgen, und auch die AVM 7170SL zugeschickt bekommen.
Leider ist es wohl so, dass die Features in der Box von Seitens Freenet beschränkt sind (oder ich irre mich?). Nur als ein Beispiel (welches mir sehr wichtig ist) schein bei meiner Box der DynDns Client deaktiviert zu sein - zumindest kann ich ihn nicht sehen.
Ist doch richtig, dass dieser im Webinterface unter:
=> Einstellungen - Internet - Dynamic DNS
konfigurierbar sein sollte?
Falls ja: Diese Einstellung (und weitere) scheinen bei mir gänzlich zu fehlen, da bei mir unter "Einstellungen/Internet" nur die Punkte "Zugangsdaten" und "DSL Informationen" ersichtlich sind.
Zudem erscheint (vielmehr erschien - s.u.) beim Firmware-Update die Meldung, dass nur von Freenet lizenzierte Updates verwendet werden sollten.

Habe mittlerweile mit "fritz_als_avm_new.tar" einen Update auf der Box durchgeführt, und danach die von der AVM-Homepage aktuellen Firmware "fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.30.image" auf die Box geschoben => Leider ohne Erfolg.

Bin neu in Sachen FritzBox und mache hier entweder einen Fehler, oder Freenet limitiert die ausgelieferten Boxen wirklich.
Kann mir jemand hier vielleicht Tipps geben?

Thx!
 
Expertenansicht aktivieren

System->Ansicht


...
 
Du hast unter System->Ansicht die Expertenansicht aktiviert?
 
Ja, Expertenansicht hatte ich vor den ganzen Updates bereits aktiviert.
 
Ist sie es denn noch ? ;)

Hast Du nach den Updates einen Werksreset gemacht und die Daten neu (per Hand) eingegeben?
 
Erst einmal danke für die Tipps!

Also:
Habe Eure Ratschläge befolgt, und dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass Einstellungen (wie beispielsweise DynDNS) erst sichtbar waren, nachdem die korrekten Provider-Zugangsdaten eingegeben, und somit eine Internetverbindung bestand.
Die Sichtbarkeit der von mir genannten fehlenden Einstellungen sind erst dann gegeben, nicht jedoch wie bei Werkseinstellung als Standard konfiguriert.

Konnte dies gestern noch nicht testen, da ja heute erst der Telekom-Mensch wegen der Aufschaltung vorbei kam.

Problem hat sich somit erledigt - vielen Dank für die Antworten und Tipps.
Werde mich jetzt erst mal im Forum und Web über Möglichkeiten bzgl. der Box kundig machen!

Happy surfing!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.