7170 - Festnetz analog - 2-3 Rufe - tote Verbindung - auslösen

edevau

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
trotz Suche passt bisher leider nix auf mein Problem.

Das ist:

1. Ich werde auf der Festnetznummer angerufen, die Fritzbox nimmt den Ruf an und leitet in an das konfigurierte FON weiter, dort klingelt es.
Ich nehme ab, das Gespräch wird jedoch offensichtlich nicht durchgeschaltet, der anrufende Teilnehmer wird nicht gehört und hört auch nichts von mir.
Nach Auflegen wird das Gespräch normal beendet.

2. Ich werde auf der Festnetznummer angerufen, die Fritzbox nimmt den Ruf an nach 2-3 Rufen und stellt selbstständig eine Verbindung her, welche allerdings nach 2 Sekunden sofort wieder beendet wird, das heisst der Anrufende wird kurz angenommen und sofort wieder abgehängt.

Die Firmware-Updates wurden bereits durchgeführt.

Nach einem generellen Stromlos-Reset funktioniert es eine Weile richtig und normal,
plötzlich und unerwartet stellen sich aber wieder die oben beschriebenen Fehlerbilder ein.

Das ist so nur bei Festnetz, VoIP-Telefonie ist davon unberührt und geht einwandfrei.

Kabelei kann es nicht sein, weil:
Nach Stromlos-Reset geht es ja eine Weile richtig und ausserdem habe ich es von einen Technischen FernmeldeBetriebsinspektor schon mehrmals kontrollieren lassen.

Habe mich auch schon an AVM gewandt, die antworteten auch schnell, leider wussten die auch nichts konkretes, ausser Kabelkontrolle und T38-Faxeinstellung (wobei 0 Faxe angeschlossen sind).

Die analoge Festnetzleitung haben wir auch schon mit einem (hochohmigen) Kopfhörer ohne und mit Schleife abgehört. Da ist kein akustischer Schweinkram wie Brummen, Rauschen oder so.

Fällt Euch was sinnvolles ein ?

Zuletzt bearbeitet:
hi edevau, herzlich willkommen im forum. könntest die deine einstellungen als display-copys mal anhängen? daraus kann man mehr erkennen. eine signatur von dir wäre auch super.

kudde

Hi Kudde, danke für die Begrüssung.
Und schon habe ich ein Problem: ich muss warten, bis ich wieder nach HH komme, weil das Problem ist dort und nicht hier, darum kann ich ad hoc das gewünschte nicht liefern, das ist so leider ganz dumm :-(

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,534
Mitglieder
378,041
Neuestes Mitglied
Quqa