7170: Fon1 klingelt weiter, obwohl Softphone bereits Gespräch angenommen hat

Ghostwalker

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

ich hab hier ein interessantes Verhalten meiner FBF:
Ein Anruf kommt über Sipgate rein und wird sowohl an Fon1 als auch auf dem Softphone hinter der 7170 signalisiert.
Gehe ich jetzt mit dem Softphone ran, klingelt das Telefon an Fon1 munter weiter. Gehe ich dann am Telefon ran, habe ich das Gespräch auf beiden Geräten am laufen. Lege ich eines auf, bricht das Gespräch beim anderen auch zusammen.
Gehe ich dagegen zuerst am Telefon ran, hört das Softphone auf zu klingeln - wie es auch sein soll.

Kann jemand das Verhalten bestätigen oder mir vielleicht sogar einen Tipp zur Lösung geben?

Hallo!

Ich kann dir deine Frage leider nich beantworten, aber mich wunderts, dass bei dir Softphon überhaupt klingelt. Ich kann zwar rausrufen, aber bei ankommenden Anrufen klingelt nur das Festnetz an Fon1 der Fritzbox. Softphone bleibt still.

Wie hast du geschafft, dass beide klingeln?

Hat sich erledigt, sorry.

Zum anderen: Sollte es sich bei der VoIP Nummer um eine registrierte Festnetznummer handeln, dann kommen die meisten Anrufe (Festnetz, Handy) übers Festnetz rein und nicht über VoIP. Dann klingelt natürlich das Telefon an der Box, sofern die mit dem Festnetz verbunden ist. Das Softphone kann in dem Fall schon theoretisch nicht klingeln, da der Anruf gar nicht über VoIP reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn die FB auch wissen, daß Du das Gespräch per Softphone angenommen hast?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra