7170 -> FON1 -> nach dem Wählen (VoIP) nur Dauerton

Jerry_L

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe die 7170 (1&1) jetzt seit ca. 2 Wochen. Es lief bis jetzt alles tadellos.
Seit gestern habe ich auf FON1 (Analoges Telefon) nach dem Wählvorgang (VoIP) nur noch einen Dauerton. Auf FON2/3 funktioniert es aber einwandfrei. An der Konfiguration / Kabel wurde nichts geändert.

Das Analoge Telefon ist an der 7170 angeschlossen. Keine Verbindung um Festnetz (Verkabelung wird demnächst geändert) also nur VoIP.

Verkabelung etc. überprüft= Ohne Erfolg.
Testweise die neue Beta Firmware aufgespielt= Ohne Erfolg.
Beta Firmware wieder entfernt, also Originalzustand wiederhergerstellt.
Konfiguration wiederhergestellt und überprüft. Reset etc. =Ohne Erfolg.

Bin ein wenig ratlos. Wie gesagt, bis vorgestern lief alles ohne Probleme.
Könnte es evtl. an dem Adapter liegen? :confused:

Gruß
Jerry

Hi Jerry_L,
willkommen im Forum.

Nach den Tests zu urteilen, die Du hier gepostet hast, dürfte es sich um einen Hardwaredefekt handeln. Genauer: im D/A-Wandler von FON1. Da wird Dir wahrscheinlich nur ein Austausch auf Garantie bleiben. Wenn es schnell gehen soll, wendest Du Dich am besten direkt an AVM.

Hallo Ghostwalker

Hatte eher den Adapter in Verdacht. Aber mit dem D/A Wandler könntest du natürlich Recht haben.

2 Wochen alt dat ding, na ja....:shock:

Werde ich wohl bei AVM nachfragen.
Danke für die Antwort.

Gruß
Jürgen

Welchen Adapter meinst Du? Das kleine schwarze Teil mit den 3 TAE-Buchsen und dem RJ12-Stecker, der die analogen Ports der FBF nach außen führt? Da das Ding über keinerlei Elektronik verfügt, kann er höchstens für einen Totalausfall eines oder mehrerer analoger Ports verantwortlich sein.

Hi

ja genau das kleine schwarze Teil mit den 3 TAE-Buchsen und dem RJ12-Stecker.

Hab bei AVM ein Ticket (per Mail) aufgemacht. Mal schauen, was die sagen.

Gruß
Jerry

Könnte im Moment etwas dauern, da eltiche Jungs und Mädels von denen ja auf der CeBIT beschäftigt sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,609
Neuestes Mitglied
Fox1387