7170: Fon2 überträgt Rufnummer trotz anderer Einstellung

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Bei Festnetz/ISDN-Rufnummern steht die Nummer, die FON2 verwendet an 3. Stelle, also sollte 3 die richtige Nebenstelle sein. Testweise habe ich die Unterdrückung der Rufnummer mit #513*0* deaktiviert. Trotz Aktivierung per #513*1* wird sie nun weiterhin gesendet.

Unter

Merkmale des Telefoniegerätes

ist

Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen.

angehakt, trotzdem wird die Nummer übertragen. Wie krieg ich das nun wieder weg?

merkwürdige Logik.
FON2 ist die Nebenstelle 2, also musst Du CLIR bei Nebenstelle 2 aktivieren. Die Nebenstellen werden doch nicht nach der Reihenfolge der MSN gezählt!!!

Das mit den Nebenstellen fand ich in der Anleitung schon immer etwas undurchsichtig. Welche"Nebenstelle" hat denn der S0? Und warum hat sich bei Fon2 zwei trotz Verwendung von #513*0* was verstellt bzw. wird übertragen trotz anderslautender Einstellung in der GUI?

wie auch immer: #513* ... ist nun mal für die Nebenstelle 3, also für den Anschluss FON3 !
Der SO-Bus ist in diesem Sinn keine Nebenstelle, CLIR wird für die am S0-Bus angeschlossenenen Geräte in den ISDN-Geräten selber aktiviert, --> siehe jeweilige Bedienungsanleitung.

Werksrest inklusive Neueingabe hat es jetzt gebracht. Na toll.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026