7170 FW 29.04.70 Portfreigabe Problem ...

mcmic

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

hab endlichmal meine Box auf nen aktuellen FW Stand gebracht.
Hatte einige Sachen daruaf laufen, die ich nun neu via Pseudoimage einspiele.

Unter anderem Mini httpd.

Der Server läuft auf Port 81 und ich kann die HTML seiten tatellos bei aufruf der FB IB mit Portangabe öffnen.

Habe mit ifconfig eine virtuelle Netzwerkkarte angelegt auf 192.168.178.6
Portfreigabe erfolg extern port 80 auf 192.168.178.6 port 81

Aber ..... die Webseite geht nicht auf, scheint die Portfreigabe geht nicht.

War schon länger nicht mehr hier und die Suche bringt nicht wirklich was hilfreiches. Kann mir einer einenTipp geben woran das liegen kann?? Ging ja mit alter FM (2.4) auch !!??

Vielen Dank im Vorraus!

Soweit ich weiß gehen virtuelle Netzwerkkarten in der 70er nicht mehr. Mit der AVM Firewall in Freetz kannst du auch direkt auf die Box weiterleiten, geht bei mir mit lightttpd.

Danke für die Antwort...

Freetzen wollt ich eigentlich nicht. Hab aber auch schon versucht die ar7.cfg zu bearbeiten..... Portweiterleitung auf eine IP der BOX ohne Erfolg. Ist das wirklich so? Gibt es keine Möglichkeit mehr einen Port auf die Box selbst umzuleiten??

Wie leitest du in der ar7 denn die Ports weiter? Von 0.0.0.0 auf 192.168.178.1 oder auf 0.0.0.0? Letzteres geht noch wenn ich das richtig sehe aus meiner cfg.

Freetz ist sicherlich Geschmackssache aber bei so vielen Programmen wie du auf der Box hast ist Freetz glaube ich an sich leichter wenns erst mal alles fertig eingerichtet ist.

weiterleitung in der ar7 war 0.0.0.0 auf 0.0.0.0 aber hat nichts gebracht .... nun denn .... morgen zieh ich mir eben doch freetz rein ;)

aber auf jeden fall danke 4 info !!

In 54.04.76 auf den 7270 geht den trick mit ifconfig, um ein virtuellen ip adresse zu machen, noch immer.

EDIT: NEIN, man kann das Weboberflach am neuen ip adresse finden, aber portforwarding geht nicht.

Wenn man in ar7.cfg die weiterleitung nach den ip-adress den Fritz macht, geht es AUCH nicht.

Wenn man in ar7.cfg die weiterleitung nach 0.0.0.0:port mach, GEHT es (endlich).

Zuletzt bearbeitet:
In der debug.cfg meiner 7170 mit .76er Firmware steht u.a. folgendes:
Code:
# # # # # # # # # SSH-Port oeffnen
ifconfig eth0:0 169.254.1.1 netmask 255.255.255.0 up
#
# # # # # ENDE SSH-Port oeffnen
Das ist die neue "Notfall-IP" der Box und es klappt wunderbar. :dance:

Joe

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.