7170 FW downgrade

jubr2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab dazu schon die Suche benutzt aber keine passende Antwort gefunden:

Kann ich von 29.04.40 einfach eine ältere FW aufspielen oder muss das Recovery.exe gestartet werden????

Zuletzt bearbeitet:
Dazu erst einmal die Frage: Auf welche Firmware willst Du downgraden? :gruebel:

hallo,

eine drunter oder gleich die 29.04.29.
Habe seit FW-update ständig Sync-Fehler, die vorher nicht waren. Auch die Labor-FW hat keine Besserung gebracht

Das sollte imo gehen. Allerdings musst Du auch hier alle Daten neu eintragen, da bei einem Downgrade die Fritz erst einmal die Konfig löscht. Das auch mit gutem Grund - es würde nur jede Menge Chaos und damit ein sehr seltsames Verhalten der Box provozieren.
Also ist es im Grunde wie ein Recover: Alle Daten sind weg und Du musst eh von Hand neu Konfigurieren.

Wie wäre es mal den Titel zu korrigieren? M.M.n. gibt es keine FB 7171...

Danke schon mal.
Leider kann ich den Titel nicht mehr ändern, zumindest sehe ich keine Möglichkeit, jaja 0 und 1 liegen nahe beieinander

Das sollte imo gehen. Allerdings musst Du auch hier alle Daten neu eintragen, da bei einem Downgrade die Fritz erst einmal die Konfig löscht. Das auch mit gutem Grund - es würde nur jede Menge Chaos und damit ein sehr seltsames Verhalten der Box provozieren.
Also ist es im Grunde wie ein Recover: Alle Daten sind weg und Du musst eh von Hand neu Konfigurieren.

geht es auch dass man die Einstellungen vorher absichert und nach'm downgrade sie nochmal einspielt? (:confused:Ich bin kein Spezi und wollte mich auch nicht in das Thema groß einlesen.)
Ich habe es auch vor nochmal zur 29.04.29 zurückzukehren.
Meine Frau (über WLAN verbunden) beschwert sich laufend, über nicht erreichte Webseiten, obwohl WLAN verbunden ist und die Fritz Box mit dem Internet verbunden ist.

Außerdem weis jemand woher ich die Firmware(29.04.29) bekomme?

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom