7170 + Gigaset DECT oder 7270?

ruffy85

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich besitze derzeit die 7170 und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich habe an ihrem S0 eine Siemens Gigaset ISDN/DECT Anlage, mit der ich die Gigaset Handgeräte (2x C45 und 1x C32) verwende. Das funktioniert wunderbar. Nur sind es zwei Geräte.

Nun gibt es seit einiger Zeit die 7270, die DECT integriert hat. Laut Forum ist es wohl möglich die genannten Handgeräte auch direkt an der 7270 zu betreiben. Ganz klar ist mir noch nicht, ob ich dadurch Vor-, bzw. Nachteile hätte.

1.)
Mir ist es wichtig, dass meine Geräte möglichst wenig Strom verbrauchen. Mit der 7170 und der Gigaset Basis (geflashtes Sinus 721X SE) habe ich zwei Geräte, die Strom ziehen. Würde die 7270 mit DECT Strom sparen?

2.)
Ich verwende ISDN Merkmale mit der Gigaset Basis, sowie die AB Funktion. Stehen mir mit der 7270 alle Funktionen der Gigaset Basis auch zur Verfügung oder gibt es Einschränkungen? So blinkt zB in den Handgeräten ein AB Zeichen, wenn auf den für sie zugewiesenen AB gesprochen wurde. Interne Gesprächsweiterleitung ist auch möglich und wird gebraucht.
 
Etwas sparsamer wird es schon sein... nach ca. 20 Jahren sind die Anschaffungskosten der 7270 auch wieder drin... :-Ö
Aber hier im Forum gibts sehr unterschiedliche Aussagen zur DECT-Reichweite der 7270. Wenn du dann einen Repeater brauchen solltest...
Und zu den Siemens-Funktionen gibt es gerade die Anfänge... Vielleicht findet sich da noch ne Aussage. Suche mal nach Mobilteil 7270 Das Forum ist voll davon...
Einen Vorteil hätte ich aber noch, bisher kannst du nur 2 Gespräche zeitgleich führen, mit der 7270 sind 3 möglich. Technisch sogar noch mehr, aber du hast ja nur 3 MTs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wichtig, ... möglichst wenig Strom ... Würde die 7270 mit DECT Strom sparen? ...
Kaum, so warm wie die 7270 mit DECT wird (Raumtemperatur + ca. 20°C) liegt sie mit ihren 40+ W wohl in der Nähe von 7170 + Gigaset, zumal im besten Fall nur die Basis entfällt. Meine 4175 braucht ca. 6W, das ist weniger als dass Delta von 7170 und 7270.
... 7170 ... zufrieden ... Gigaset ISDN/DECT ... funktioniert wunderbar. ...
Wie heißt es doch so schön: "Don't mend a running car". Wenn Du zufrieden bist: es wird in keinem Fall besser, wenn Du das DECT der 7270 verwenden willst, und ein paar der speziellen Siemens-Gigaset-Funktionen werden wohl noch für ein paar Tage fehlen, und wenn es nur der weniger handliche und etwas umständlichere AB ist, der eine erhebliche Lernkurve braucht, ohne den gleichen Komfort aufzuweisen.
 
Hi,

Wie heißt es doch so schön: "Don't mend a running car".

Ich kenne nur "Never change a running system". Ich würde auch bei 7170 + Gigaset bleiben.
 
Hallo,

ich habe versucht Siemens C45 Mobilteile an die 7270 anzuschließen, funktioniert auch, jedoch ist während der Telefonate ständig ein Knacken in der Leitung. Bei einem alternativen Gerät von Phillips gab es keine Probleme.

Viele Grüße aus Mainz

Holgie007
 
Danke für die schnellen Antworten.

Habe gedacht, die 7270 wäre ein Stromsparwunder ;) Klar, die Anschaffungskosten von ca. 200e sind hoch, habe aber schon den Wiederverkauf der 7170 gegen gerechnet.

Da es noch kleinere Unstimmigkeiten mit den Handgeräten gibt und ich wohl kaum spürbar Strom sparen werde, wird sich der Umstieg für mich nicht lohnen und ich bleibe beim "running system".
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.