7170 hinter Router kein Ton bei externen (SIP)Gesprächen

Nasdero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin hier am verzweifeln, wir haben hier ein 7170 mit einem ISDN Telefon, die Fritzbox hat die IP 192.168.1.109, der vorgeschaltete Router ist vom Provider auf den habe ich keinen Zugriff, ich habe eine feste externe IP, vom Router werden die Ports wie von AVM angegeben weiter geleitet:

Von einem beliebigen UDP-Port größer oder gleich 1024 (z.B. 6060) auf Port 5060 der FRITZ!Box. Der UDP-Port darf noch nicht verwendet werden.

Von einem beliebigen UDP-Port größer oder gleich 1024 (z.B. 6078)-6097 auf Port 7078-7097 der FRITZ!Box. Der UDP-Port dürfen noch nicht verwendet werden.

Ich habe nun mehrere Anbieter getestet, sipgate, bellsip und zur zeit purtel, bei purtel kann ich die 999 den AB anrufen, ich kann hören was die Stimme des ABs sagt, ich habe auch den Ansagetext auf sprechen können, soll heißen da geht der Ton in beiden Richtungen.

Wenn ich nun aber einen externen Anruf tätige, oder angerufen werde, kann ich mein Gegenüber nicht hören und ich werde nicht gehört.

"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" habe ich auf 30 sek. gehabt, auch schon mal ohne probiert, hilft nichts.

Stun-Server ist eingetragen, hilf auch nicht, ohne geht es auch nicht.

UPnP ist aus.

Wenn die Portweiterleitungen aktive sind, darf man dann den STUN-Server nutzen? Oder anders herum, müssen die Weiterleitungen raus?

Die Box hat folgende Firmware-Version: 29.04.80

Ich hoffe es hat noch wer eine Idee.

Gruß,
Nasdero

Moin,

nachdem ich Gestern Abend 2h lang die SuFu benutzt habe, das FAQ durchgelesen habe und einige Themen und alle Tipps probiert habe, habe ich das Thema hier erstellt. Ich dachte man kann schon erkennen das ich mir einige Mühe gemacht habe das Problem selber in den Griff zu bekommen da ich auch aufgezeigt habe welche Versuche ich u.a. getätigt habe, ich bin an dem Thema schon länger dran, hatte auch schon Kontakt mit AVM und dem Provider.

Könntest du eventuell die Ehre habe einen kleinen Hinweis zu geben welchen Lösungsansatz du meinst der mir helfen könnte?

Danke,
Nasdero

der vorgeschaltete Router ist vom Provider auf den habe ich keinen Zugriff, ich habe eine feste externe IP, vom Router werden die Ports wie von AVM angegeben weiter geleitet
Wie hast du die Portweiterleitung eingerichtet, ohne einen Zugriff auf den Router zu haben?

Wie hast du die Portweiterleitung eingerichtet, ohne einen Zugriff auf den Router zu haben?

Ich hab das beim Provider beantragt und die haben das eingerichtet, ich hoffe mal auch richtig ;), kann es leider nicht kontrollieren, wir haben WiDSL und der Router auf dem Dach ist vom Provider und da bekomme ich kein PW für :(.

Das komische ist halt, dass wenn ich die Mailbox bei purtec oder auch bei bellsip anrufe, dann geht alles, nur bei externen Gesprächen gibt es kein Ton, was wohl was mit der IP dann zu tun hat.

Meine einzige Idee ist nun nur noch, dass die Portweiterleitung sich mit STUN in die Haare kommt, aber bevor ich dem Provider schreibe das er die Ports wieder raus nehmen soll, dachte ich ich frage hier mal nach.

Nein das Thema habe ich nicht gefunden, das wären dann zwei Möglichkeiten:

Stell die FB doch mal auf die "Betriebsart":
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
und
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
So geht es bei mir mit MAXXonair.

oder

habe ich den Stun-Server weggelassen und die Rufnummernübermittlung entgegen der Anweisung des Providers auf Clier über Display gestellt, seit etwa 3 Stunden funktioniert die Box so!!

Werde ich nachher mal testen ob es was ändert.

Ich hatte extra wegen diesem Problem eine eigene externe IP beantragt, ich hoffe ich bekomme das hier noch ans laufen, mit dem Handy hat man auch so gut wie keinen Empfang, dafür habe ich schon einen Repeater auf dem Dach, da wäre es nett wenn VoIP funktionieren würde.

Danke für den Hinweis,
Nasdero

Hat leider keinen Erfolg gebracht, ich habe nun einen Mitschnitt von einem erfolglosem Anruf an AVM geschickt, eventuell haben die ja noch eine Idee, mir gehen die Ideen aus :(.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.