7170 hinter Router per VPN an 7270

ika

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe folgendes Problem, ich möchte meine 7270 als host für ein VPN Netzwerk benutzen.
So weit so gut
Leider hängt die 7170 welche ich daran anschließen will hinter einem Router (Orange Lifebox -Annex A also muss bleiben)

Habe so weit alles eingerichtet und durch den Trick, dass ich erst auf die "normale" DSL inet verbindung eingestellt habe auch die Config einspielen können.
Danach bin ich wieder auf "Internetzugang über LAN1" gegangen

Jetzt ist meine Frage, welche Ports muss ich weiterleiten? Bzw. geht das so überhaupt
im mom werden in beiden Fritzboxen

"Fernzugang (VPN) (Graue Lampe) nicht aufgebaut, XXXXX.dyndns.org" angezeigt

Weiter, sollte das funktionieren, muss ich meiner 7170 vermutlich auch noch beibringen, den Traffic der über die VPN Verbindung kommt an den eigentlichen Router zu routen, da ich ja sonst vermutlich nicht ins interne Netz komme oder?

Wenn jemand ne idee hat, immer her mit ;)

LG ika
 
Leider hängt die 7170 welche ich daran anschließen will hinter einem Router (Orange Lifebox -Annex A also muss bleiben)
....
Jetzt ist meine Frage, welche Ports muss ich weiterleiten?

UDP-Ports 4500 und 500, ESP
 
ok die beiden UDP Ports habe ich allerdings kann die Livebox nur TCP und UDP Freigeben - habe die Fritzbox lediglich noch als DMZ eingerichtet...
Kann man das mit dem ESP irgendwie umschiffen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.