7170: Hinweiston bei Festnetzverbindung

oese

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

haltet mich bitte nicht für blöd, aber ich suche in der Bedienoberfläche der 7170 die Möglichkeit, den Hinweiston zu aktivieren, wenn anstatt VoIP eine Festnetzverbindung aufgebaut wird. Ich habe jetzt von der 7050 gewechselt, dort war es einstellbar.

Bin ich jetzt zu dumm, den Button zu finden oder hat die 7170 diese Einstellmögliczhkeit nicht? Das wäre schade, denn meine Frau telefoniert gerne mal 1 - 2 Stunden am Stück, und wenn das außerhalb der Flat ohne Vorwarnung läuft - oha...

oese
 
Soweit ich weiss, ist der Ton standardmässig aktiv. Aber das kannst Du recht einfach testen: Klemm' die Box vom Internet ab und wähle eine Rufnummer. Dann sollte der Ton kommen...


Gruß,
Wichard
 
uuups -

da habe ich mich wohl falsch erinnert. Ist tatsächlich standardmäßig aktiviert - hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Sorry für die dumme Anfrage und danke für die Antwort!!!

oese
 
Da bion ich noch einmal - klappt leider doch nicht. Ich habe eben eine 01805-Nummer gewählt, ging über Festnetz, aber der Hinweiston fehlte - muss mna wohl doch irgendwo anschalten?? Weiss jemand bescheid?? Ich bin die Bedienoberfläche rauf und runter, aber finde es nicht. Habe 29.04.22 drauf...

oese
 
Wird die 0180 evtl. wegen einer Wahlregel auf das Festnetz geroutet? Dann erfolgt (natürlich) kein Hinweiston, da ja kein Fallback vorliegt.


Gruß,
Wichard
 
soweit ich weiß, kann der VoIP Anbieter 0180er Nummern auch abrechnen - geht also per VoIP raus zum 0180-Tarif

z.B.:
5 1674 1&1 DSL Telefonie Anschluss 11 ct je Minute 0:11:00 1,32 16,00 Nr.: +4989XXXXXXXX
6 1674 1&1 DSL Telefonie Anschluss 9 ct je Minute 0:16:00 1,44 16,00 Nr.: +4989XXXXXXXX
 
Jepp, es war die Wahlregel, ich Idiot!!!
Ich zieh mich jetzt meine Ecke zurück und schäme mich ein bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.