7170 Image zu groß

@ MenschGuenther:

Mittels der "Remove Patches" im menuconfig kannst Du Einiges entfernen. Idealerweise checkst Du den Deine Build-Umgebung (Trunk oder stable) nochmal neu aus, da ggfs. mehrmaliges Verändern der .config "Karteileichen" hinterläßt (s. Post #15). Vielleicht versuchst Du testweise mal, das Prozedere von Lauser71 (Post #19) nachzuvollziehen.

Grüße,

JD.
 
@ Lauser71:
Was bringen mir jetzt diese 2 Bildchen ?!
Dass du es geschafft hast ?

@ Telemuddi:
Vielen Dank.
Allerdings bekomme ich beim laden ein paar Errors.
Verwendest du eine andere Version ?!
Komisch ist auch, dass unter Remove viel mehr Einträge sind, als bei mir ?!
 
Ich hab ja auch geschrieben aus dem Trunk, nicht aus der Stable ;)
 
Ich find es super, dass ihr mir so helft.
Vielen Dank dafür.

Aber @ Lauser71 und JohnDoe42, ich versteh euch nicht :D
Was soll mir Post #15 und #19 genau sagen ?
Kann es sein, dass wir vielleicht die ganze Zeit ein bissel aneinander vorbei geredet haben ?

Ich habe nochmal alles platt gemacht und den aktuellen trunk ausgecheckt.
Wie ich sehe gibt es im menuconfig gleich ein paar mehr Optionen Patches hinzuzufügen oder zu entfernen.

Mithilfe von Telemuddis config werde ich hiermit jetzt mal mein Glück versuchen.
Sobald das make durch ist, werde ich Bericht erstattet.

Geht es eigentlich noch darum das Image zu verkleinern?
Oder wolltet ihr mir mit euren Posts etwas anderes mitteilen?
 
Vielleicht ist dir aber noch nicht aufgefallen das du mit meiner config minidlna und bftp oder so reinpatchst und das image somit ausgereizt ist. Nicht das du dich dann wunderst ;)
 
@ telemuddi:
Ich bin bei dir mal durchgegangen und hab ein paar Sachen rausgenommen bzw reingenommen :)
Ich schau mal wie es wird.
Notfalls muss ich nochwas killen.

Wie ist das eigentlich mit cleanen gemeint ? Muss ich da nur den Ordner build/modified/filesystem löschen ?
Oder sind noch irgendwo anders die Leichen ?
 
make dirclean oder make distclean. Ich verwende beide Befehle, sicher ist sicher :)
 
komisch. ich bekomm kein ordentliches make hin.
wenn ich die config lade und bei rausgehen speicher und anschließend make eingebe, baut er mir immer ein image für die 7270 ?!
 
... baut er mir immer ein image für die 7270 ?!

Du bist Dir aber schon sicher, daß Du Dein Minimal-Image analog zum wiki (ab "Einstellungen im menuconfig")baust bzw. zu bauen versuchst ? Hast Du denn bei Boxtyp überhaupt Deine 7170 ausgewählt ?
Bei den Remove patches kannst Du z.B. das AVM VPN, chronyd, den minid und ggfs. die DECT-Files (falls Du die Box nicht als DECT-Basis-Station nutzt) entfernen.
Wieso versuchst Du nicht einfach mal mit dem config, das Dir Lauser71 in Post #19 gezeigt hat, Dein Image nachzubauen und zu gucken, ob Du ungefähr zur gleichen Imagegröße kommst ?
Grüße,

JD.
 
Habe jetzt nochmal mehrere Sachen probiert.
Aber bekomme ken Image, wenn ich die .config von Telemuddi lade.
Die Einstellungen werden irgendwie nicht übernommen.

Ich schätze ich werde doch nochmal alles von Hand durchgehen müssen.

//edit:
Ich habe jetzt diverse Sachen rausgenommen. (siehe Bild)
Resultat:
merging kernel image
kernel image size: 4807424 (max: 7798784, free: 2991360)
Aproximately free time for the answering machine: 1367s (22min 47s)
packing images/7170_04.87-freetz-devel-8757.de_20120304-232100.image
Fazit des Tages:
Kann es sein, dass ich einfach nur mit dem 1.2 stable Probleme mit der Größe des Images hatte ?
Die Version aus dem Trunk bietet gleich mal viel mehr Möglichkeiten Sachen rauszunehmen, wodurch ich jetzt enorm viel Platz gespart habe ?!
 

Anhänge

  • removals.png
    removals.png
    43.7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du in 1.2 vielleicht nicht die Advanced Options aktiviert?

Gruß
Oliver
 
Ich meine ich hätte die Advanced Options einmal aktiviert (im Hauptmenü sind die, oder?)
Aber gleich sichtbar wurden ja dann nur 2 Unterpunkte.
Da ich die nicht benötigte, hatte ich das vermutlich gleich wieder deaktiviert und nicht weiter geschaut, ob in Untermenüs weitere Felder sichtbar werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.