7170: Integrierter Anrufbeantworter. Ich verzweifel langsam

Strandläufer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Auf meiner 7170 mit Firmware-Version 29.04.57-freetz-1.0 versuche ich den AB ans laufen zu bekommen. Faxempfang samt eMail Weiterleitung funktioniert seit Wochen 1a.
Der AB mach mir dagegen große Sorgen. Zunächst fand ich heraus, daß es ohne USB Stick nicht möglich ist eine eigene Ansage aufzusprechen. Es kommt der Ton und danach sofort der Quittungston. Nach Einstecken des Sticks ging es immer noch nicht. Im Forum fand ich den Tip die Aufnahmefunktion auf USB Stick zu aktivieren, damit auf dem Stick das Verzeichniss /avm_tam angelegt wird. Ich konnte aber immer noch keinen Text aufsprechen. Erst nachdem ich den AB im Browser aktiviert hatte ging dies. Wenn ich den AB im Browser ausschalte und danach wieder einschalte wird das avm_tam Verzeichnis umbenannt im Stil von avm_tam_200808251444 und ich bekomme wieder die normale Ansage der Fritz!Box.
Das ganze funktioniert auch nur wenn ich den AB im Browser vor Aufsprechen der Ansage im Browser aktiviere. Via **600 geht das nicht. Liegt wahrscheinlich daran, daß man das USB Aufzeichnen nicht via Telephon anstellen kann? Nach dem aktiviereni Browser darf ich dort nichts mehr ändern. Danach darf alles nur noch via Telephon geschehen.

Da das ganze in meiner Praxis passiert, muss es natürlich für die Angestellten einfach bedienbar sein. Gibt es einen einfacheren Weg das Procedere zu durchstehen? Wir ändern täglich die Ansage...

Da das ganze in meiner Praxis passiert, muss es natürlich für die Angestellten einfach bedienbar sein. Gibt es einen einfacheren Weg das Procedere zu durchstehen? Wir ändern täglich die Ansage...
Wenn es für eine Praxis ist würde ich die paar Euros für einen vernünftigen, leicht bedienbaren AB ausgeben. Ich glaube du ersparst deinen Angestellten viel Ärger ;)

Ich habe einen sehr guten. Aber den würde ich gerne entsorgen, da er Stom frißt und wertvollen Platz an der Rezeption wegnimmt.

Also ich weiss nicht. Ich finde die Bedienung des Fritz-AB nicht so prickelnd.
Bei deinem Problem kann ich dir sonst leider auch nicht weiterhelfen. :(

Ich habe das grad mal bei mir probiert. AB 1 ausgeschalten - schwupps, waren die restl. 3 ABs auch deaktiviert und gelöscht. :motz: (nix passiert, hatte vorher config & AB-Verzeichnis gesichert)

Das scheint aber ein Bug zu sein. Macht ja kaum einen Sinn, wenn man den AB nur temporär deaktivieren will, dass die Fritz!Box mal eben alle ABs deaktiviert und löscht.

Mein Vorschlag, Fehler bei AVM melden, ggf. fixen die das bei der nächsten FW-Version.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized