7170: Interne Rufumleitungen .59 versus .67

Waverider40

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erst mal ein gutes neues Jahr an alle,

noch unter der .59er FW habe ich vor einiger Zeit Rufumleitungen zwischen den Ports Fon1 - Fon3 angelegt (Bild 29_04_59), ob sinnig oder nicht.
Diese funktionieren auch und ich bin der Meinung es waren interne ohne über Internet- oder Zwischennnummer gegangen zu sein.
Es war unter .59 noch möglich im Feld "Umleiten über" nichts eintragen zu müssen.

Nach Update auf die 67er Firm hat sich das Bild von alleine wie folgt geändert (Bild 29_04_67).
Im Feld "Umleiten über" erscheint plötzlich bei Fon1-3 die dem jeweiligen Anschluß zugeordnete abgehende Rufnummer (Internet, Festnetz). :sad:

Kann mir dieses Phänomen jemand erklären?
So wie es sich mir darstellt, können bei der 67er Firm keine internen Rufumleitungen mehr eingetragen werden, oder wie ? :spocht:

Gruß waverider
 

Anhänge

  • 29_04_59.JPG
    29_04_59.JPG
    38.6 KB · Aufrufe: 22
  • 29_04_67.JPG
    29_04_67.JPG
    41.3 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

hast Du einmal versucht die Umleitungen komplett zu löschen und dann hinterher manuell neu anzulegen, funktioniert es eventuell dann wieder richtig?

mfg Holger
 
Hallo,

bei der 67er Firm muß das Feld "umleiten über" zwangsweise ausgefüllt werden. Das ist das eigentliche Problem.
Es kann gar nicht mehr wie bei der 59er leergelassen werden (leer gelassen => direkte interne Umleitung)

Zur Auswahl angeboten werden alle abgehenden (externen) Rufnummern sowie "Automatisch".

Bei Auswahl einer dieser angebotenen Rufnummern ist es doch (logischerweise) keine interne Rufumleitung, sondern es wird z.B. eine Internetrufnummer zur Weiterleitung verwendet.

Weiter, was passiert bei "Automatisch" ?.
Dies wurde bei der neuen Firm eingesetzt bei Umleitung einzelner Rufnummern an den S0.

waverider
 
Hallo,

was passiert wenn Du z.B.

zuerst die Zeile
Anrufe umleiten an Zielrufnummer
ausfüllst und danach dann diese
Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon
Bei mir sind dann die anderen Felder inaktiv.

mfg Holger

Nachtrag: Habe gerade noch einmal ne Runde gespielt
So wie es ausschaut zeigt die Box bei "Umleiten über" die MSN an, die dem Gerät als abgehende Rufnummer zugeordnet ist an.
Beispiel: Ich will FON1 auf FON 3 umleiten
FON 1 hat MSN 111222
FON 3 hat MSN 444555
Erstelle ich jetzt eine RUL von FON1 nach 3 zeigt mir die Box bei Umleiten über die MSN 111222 an
Mache ich RUL von FON3 nach 1 wird mir dann bei Umleiten über die MSN 444555 angezeigt.
 

Anhänge

  • RUL 11.jpg
    RUL 11.jpg
    241 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,
vielen Dank für deine Bemühungen.
So wie es ausschaut zeigt die Box bei "Umleiten über" die MSN an, die dem Gerät als abgehende Rufnummer zugeordnet ist an.
Ich habe mal unter Internettelefonie testweise eine neue Telefonnummer angelegt,
diese wird dann unter "umleiten über" angezeigt, wie du sagtest. Also def. abgehende Rufnummern.

Weshalb diese erst ab der 67er Firm hier erscheinen bleibt mir ein Rätsel. :noidea:

Trotzdem, die RUL's funktionieren und über den Eintrag mach ich mir eben keine Gedanken mehr. :-D

Gruß Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.