7170 internes anklopfendes Gespräch annehmen

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
wenn ich früher mit der Fritzbox USB vers. 1 bei einem externen Telefonat ein internes Anklopfen erhielt konnte ich mit der Stern taste das interne annehmen und wieder zurück gehen zum externen. Wie mache ich das mit der 7170???

die telefon Codes des Panasonics Telefons oder der FritzBox 7170?

Wer managed denn das Anklopfen? Das Telefon, die Box oder das Netz dahinter? Dafür brauchst du die passenden Codes. Ich hab es bislang so verstanden, dass bei dir die Box das Anklopfen managed.

also bei der Fritz X USB war es dann die Stern taste oder wie?

Hallo,

das weiß ich nicht. Ich hatte so ein Teil nie. Du müsstest das Teil doch kennen. Im Zweifel sieh in der Bedienungsanleitung nach.

Wie gesagt: Wer managed das Anklopfen? Dort musst du nachsehen. Wenn es das Netz ist: Sondertasten wie "*" z.B. verwertet die Box selber und reicht sie nicht ohne Weiteres ins Netz. Aber auch dafür gibt es einen Telefoncode, der dann die Sonderzeichen ins Netz lässt.

weiß echt nicht wer bei mir das Anklopfen realisiert, wie finde ich das heraus?

Die FritzX USB ist ja ne reine ISDN Anlage, vielleicht lies sie deshalb die "*" Taste durch? Wie die * Taste weiter gereicht wird finde ich leider nicht heraus aus der Bedienungsanleitung...

danke für die mühe.

würde nur noch gerne wissen ob bei mir die fritzbox oder das Netz das Anklopfen ermöglicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du Festnetz? Klopft es auch (;)), wenn du das Telefon direkt an die TAE stöpselst? Dann ist Anklopfen im Netz realisiert.

Bei VoIP ist das aber schon schwieriger herauszufinden. Versuche doch einfach mal, die entsprechenden Telefoncodes der Fritzbox rauszufinden, und teste, ob die Einfluss haben.

ja ISDN Festnetz. direkt TAE geht doch nich? Ohne NTBA?

Internes Anklopfen auch übers Netz?

bis morgen, Gute Nacht...

Hallo,

ok, bei ISDN muss das Telefon dann direkt an den NTBA. Geht natürlich nur bei ISDN Telefonen.

direkt an den NTBA?

Ich hatte vorher ein Analog Panasonic Telefon an der FritzX USB und da funktionierte die "*" Taste....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schildere doch erst mal, was bei deinen Versuchen herausgekommen ist, die ich dir ans Herz gelegt habe.

passiert leider nix. Hab die Zeitansage angerufen und nebenbei mich selbst von meiner Nebenstelle angerufen. *#* gedrückt. Nix passiert.

Und all die anderen Hinweise?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Du meinst R0 bis R3 ? Hatte ich schon wieder vergessen, muss ich noch testen...

[Beitrag 2:]
R2 scheint zu funktionieren...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux