7170 isdn leitung mit analog Telefon anschließen

boratgunter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute die ISDN mit DSL von alice freischalten bekomme, Internet funktioniert. ;) Ich habe versuchte, das alte analog Telefon an FON1/2 anzuschließen, leide geht das Telefon überhaupt nicht.

bei der Einstellung Telefonie->Telefoniegeräte->Festnetz habe ich alle 3 tel-Nr. eingetragen.
Telefonie->übersicht->telefon habe ich das Ausgehende Anruf mit einer Nr. angekoppelt, und Ankommende Anrufe mit auf alle Rufnummern reagieren.

Aber funktionier tut es nicht.
Hat es mit digital bzw. analog leitung zu tun??

Hat jemand idee, wo ich noch anschauen muss?

Danke!

Borat

Aufgrund Deiner Schilderung tippe ich mal da drauf, dass es sich nicht um ein WLAN-Problem handelt. Dementsprechend habe ich Deine Anfrage mal in den normalen Telefonbereich verschoben.
Nun schilder mal exakt, was Du wie und wo angeschlossen hast, was Du wo genau eingetragen hast usw.
Leider ist meine Glaskugel defekt, so kann ich (und andere hier) ohne Deine Mithilfe nicht helfen.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

mit TAE habe ich den Splitter angeschlossen. Dann folgt es die y-kabel zum FB-7170.
ich habe die analog-Telefonleitung an den FON1 von Fritzbox 7170 angeschlossen.
dementsprechende habe ich in in FB Software bei Einstellung->ErweiterEinstellungen->Telefonie->Telefoniegeräte->Festnetz habe ich alle 3 festnetz tel-Nr. von Alice eingetragen.
Telefonie->übersicht->telefon habe ich das Ausgehende Anruf mit einer von den 3 Nr. angekoppelt, und Ankommende Anrufe mit auf alle Rufnummern reagieren.

ich weiß nicht, ob meine Angabe jetzt verständlich ist. Aber genauer kann ich auch nicht mehr tippen.

Ich suche gleich auch nach meiner Glaskugel....

Zuletzt bearbeitet:
Und wo in Deiner Verkabelung sitzt jetzt der NTBA, der bei ISDN zwingend ist? Zwischen Splitter und Y-Kabel ohne den TAE-Adapter gehört der nämlich hin. Wenn Du keinen hast, dann kannst Du auch auch nicht per ISDN telefonieren. Wie es genau verkabelt wird steht im Handbuch der 7170 auf Seite 28.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.