7170 kein Anruf über ISDN möglich

balu123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit Jahren eine 5050 in Gebrauch mit der auch alles Funktioniert, d.h. DSL-Betrieb, ISDN-Telefone (T-Sinus 45 Basis mit mehreren Mobilteilen und ein Alcatel ISDN) am S0-Port und ein analoges Fax an Fon2.

Habe im Sommer eine 7170 gekauft und alles so angeschlossen und eingestellt wie die 5050, aber natürlich das Y-Kabel mitverwendet. DSL Funktioniert auch ohne Probleme und das analoge Fax kann senden und empfangen. Probleme machen die ISDN-Endgeräte. Sobald ich ein Endgerät benutze bekomme ich eine Störung signalsiert und die Box beendet die DSL-Verbindung. Die Festnetz-Diode leuchtet nicht. Sprich ich kann nicht per ISDN-Telefone am S0-Port telefonieren weil kein Amt vorhanden. Analog an der Box geht es und die ISDN-Telefone direkt am NTBA gehen auch alle.
Habe dann natürlich bei AVM angerufen und konnten keine Fehler bei der Vernetzung oder Einrichtung feststellen. Daraufhin wurde die Box getauscht.
Neue Box gleiches Problem!!!!!!

Weiß von Euch einer einen Rat?

Danke

Balu

Schließ mal nur das Alcatel ISDN am S0 Port an - lösche aber alle S0-Definitionen, anfangend bei den MSN, mit abschließenden PoR (Strom und DSL für ein paar Minuten).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82