7170 kein Inet bei NTBA

Arcoz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine 7170 bekommen und gleich angeschlossen.

Vorher hatte ich eine Eumex Telefonanlage und ein billigen Samsung Router.

Bislang lief alles wunderbar nur weil auf der Eumex noch alles "aufgelegt" ist,
wollte ich nun mal eine Fritzbox für beide ersetzen.
Stecken ist schöner und nur 1 statt 2 Geräte :D

Nun mein Problem:
Wenn ich Von der Fritzbox auf den Splitter geh findet er sofort Inet und verbindet. Egal ob Y-Kabel oder normal RJ45 Kabel.

Wenn ich aber vom Y-Kabel den ISDN/Analog Stecker mit dem NTBA verbinde,
geht garnicht mehr. Kein Telefon, kein Internet.
Will verbinden, schlägt aber fehl. Wenn ich den NTBA trenne, verbindet er.

Am Kabel kann es ja eigentlich nicht liegen, die 2Adern für Internet haben ja nichts mit den ISDN Adern zu tun.

Am NTBA sollte es auch nicht liegen, lief ja bislang wunderbar.

Oder ist in der Fritzbox ein NTBA integriert?
Hatte ich im anderen Forum gelesen, wär mir selbst aber neu.

Weiß jemand rat? Jetzt hab ich so ein 120¤ Ding und nix läuft :mad:

Ein NTBA ist definitiv nicht integriert. Was passiert, wenn Du nur den ISDN-Stecker in den NTBA steckst, wenn der andere Stecker aus dem Splitter rausgezogen ist. Geht dann wenigstens die Telefonie? Wenn ja, dann könnte das Kabel einen Schuß haben. Steckt gleichzeitig noch die Eumex im NTBA? Manchmal wurde schon von Unverträglichkeiten zweier ISDN-Geräte an einem NTBA berichtet. Trenne dieses auch mal versuchsweise.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,
ja wenn nur der NTBA angeschlossen ist, geht Telefon.

Zusammen im NTBA hängen können sie nicht, da ich versuchweise die Eumex am S0 Port der Fritzbox angeschlossen habe.

Auch wenn ich die Eumex abklemme und nur die Fritzbox mit NTBA angeschlossen ist, wird im Router die Anrufe angezeigt.

Beides zusammen, spinnt das Internet!

Die Belegung vom DSL zum ISDN ist aber ja nicht miteinander verbunden, wie sollte es dann ein schuss haben?

Arcoz schrieb:
Die Belegung vom DSL zum ISDN ist aber ja nicht miteinander verbunden, wie sollte es dann ein schuss haben?
Sollte nicht verbunden sein, aber ist sie es auch nicht? Hast Du das Kabel schon mal durchgemessen. Ich vermute einen Kurzschluß zwischen einer Ader der DSL-Verbindung und einer vom ISDN. Das ist dann ein Fertigungsfehler. Kannst Du das Kabel Ader für Ader gegeneinander durchmessen oder Dir von irgendwoher mal ein Y-Kabel leihen? Wenn es nicht das Kabel ist, dann könnte es auch eine fehlerhafte Lötbrücke im inneren der FritzBox sein. Dieses sollte aber bei der Ausgangskontrolle aufgefallen sein. Darum tippe ich eher auf ein fehlerhaftes Kabel. Ich glaube nämlich nicht, daß die jedes einzelne Kabel testen.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.