7170: kein klingeln bei eingehendem VOIP Anruf

bigblock

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider wird ein eingehender VOIP Anruf nicht durch akustisch signalisiert, Anruf wird aber durch AB an FON2 angenommen.

Meine Einstellungen:
-ISDN: Hauptrufnummer Internet, dann Festnetz
-FON2 (AB): Hauptrufnummer Festnetz und Internet (auf alle Rufnummern
reagieren angekreuzt)
-keine Kingelsperre

Außerdem habe ich auch schon die aktuelle BETA FW (29.04.05-3711) eingespielt (mit anschl. Werksreset).

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Hinweise

Uwe
 
Wenn der Anruf durch den AB angenommen wird, muß es auch an diesem Anschluß geklingelt haben.
Wie ist das Telefon angeklemmt? Parallel zum AB, am anderen FON-Anschluß, am internen ISDN? Kannst Du mit dem Telefon rauswählen? Werden nicht-VOIP-Rufe signalisiert? Welches Telefon wird benutzt?
 
@Tippfehler:

- Anruf wird nicht akustisch signalisiert (kein klingeln).
- AB ist an der FON 2 Buchse der 7170 angeschlossen.
- Beide Telefone sind an der S0 Buchse der 7170 angeschlossen, hierüber wird auch telefoniert.
- Nicht VOIP-Anrufe werden signalisiert.
 
bigblock schrieb:
- Beide Telefone sind an der S0 Buchse der 7170 angeschlossen, hierüber wird auch telefoniert.
- Nicht VOIP-Anrufe werden signalisiert.
Hast Du denn auch die Telefone selbst so eingestellt, daß sie auf die MSN der Internettelefonie reagieren?


Gruß,
Wichard
 
Mal abgesehen davon, dass ein Y-Kabel an der Fritzbox sicher Probleme bringt, müssen natürlich zusätzlich die VOIP-MSNs in den Telefonen eingerichtet werden. Das sind nicht die internen Nummern (51, 52, ...), wie bei normalen Telefonanlagen, sondern frei wählbare Nummern, die bei Internetrufnummer (Internettelefonie) eingetragen werden. Wenn dort schon die komplette Internetrufnummer steht, dann trage die letzten (z. B. 5) Ziffern als MSN ins Telefon ein. Der Fritzbox reicht es, wenn die letzten Ziffern übereinstimmen. z. B. Internetrufnummer = 03212345678 => MSN = 45678
Um seltsame Effekte zu vermeiden, ist es sinnvoll, dass sich die MSNs alle unterscheiden.
Ich hoffe, das langweilt Dich jetzt nicht und hilft Dir bei der Lösung des Problems.

Du könntest auch auf eine ISDN-Basisstation verzichten und beide Mobile an einer anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wichard,

tatsächlich war in den Telefonen nur die ISDN MSN eingestellt.

Beim SINUS 4110 habe ich die VOIP Nr. als zusätzliche MSN eingetragen --> Anruf wird akustisch signalisiert. Beim alten Europa 11 kann ich nur eine max. 8-stellige MSN eintragen :confused:

Vielen Dank und Gruß

Uwe
 
Als kleine Anmerkung: Das ist nicht die aktuellste Firmware:)
 
bigblock schrieb:
Beim alten Europa 11 kann ich nur eine max. 8-stellige MSN eintragen
Siehe Beitrag von Tippfehler.


Gruß,
Wichard
 
@wichard und Tippfehler

Vielen Dank !!!

Problem gelöst, jetzt klingelt jedes Telefon. :D :D :D

Viele Grüße aus der Pfalz

Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.