7170 keine Anrufe von extern möglich

MichaelFilipp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sorry wenn ich jetzt das Thema wahrscheinlich zum x-ten mal anfage (ich finde nicht den passenden Beitrag).

Habe dir FW 29.04.06 draufgespielt. Seit dann kann ich keine externen Gesrpäche merh empfangen :mad:

Was muss ich tun ?????

DANKE für dir Hilfe...

Michael

Hallo und herzlich willkommen,

mach bitte keine Crossposts durch mehrere Subforen. Die werden von den gleichen Leuten gelesen.
Hier der andere Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108187
Zu deinem Problem wirst du dich was konkreter äußern müssen. Was meinst du mit "von extern"? VoIP oder Festnetz? Kannst du raus telefonieren? Über beides, VoIP und Festnetz?
Was für ein Telefonanschluss, welche Endgeräte, wie verkabelt?

Manchmal kommt es bei Firmware-Upgrades zu Konfigurations-Kuddelmuddel. Häufig hilft es, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann die Konfiguration manuell (!) einzugeben.

Gruß

Marsupilami

Das zweite Posting zum Thema habe ich gelöscht... und schließe mich den Kommentaren von Marsupilami an... insbesondere dem Hinweis auf Werksreset und Neueingabe der Einstellungen, sowie der Bitte um doch ein paar mehr Informationen ;-)

--gandalf.

Sorry... ich dachte ich wäre in der falschen "Abteilung" ...

...ich dacht ich müsste zu "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade"...

also sorry noch mal.

Okay jetzt noch mal von vorne. es hat alles funktoniert.... habe dann das firmwareupdate draufgemacht und seitd ann bekomme ich die meldung wenn ich von extern zu hause anrufe: "teilnehmer ist zur zeit nicht verfügbar ...bitte....bla bla".

per VOIP kann ich von zu hause nach "draussen" telefonieren. Anrufe von extern bekomme ich gar nicht mehr nicht mehr.

an der verkabelung oder sonst was habe ich nix geändert. war wie vor dem update. habe einen standard isd anschluss und die 7170

Danke für die Hilfe ;o)))))99

Wie Gandalf und Marsupilami schon sagen: Mache ein Werksreset, gebe danach deine Daten manuell neu ein, und alles wird gut!

BTW: Richte Dir eine Signatur ein, das erspart Rückfragen.

Hallo,

danke für die Hilfe. Leider hat dias nix geholfen. Werks-Reset per Telefon durchgeführt. Angaben per hand neu eingetragen....gleiches Ergebnis "der von Ihnen".... VOIP nach aussen OK. Steh ich grad auf der "Leitung" oder was mache ich falsch.

Danke für dir Hilfe

nicht der per Telefon sondern der per Weboberfläche

Nach dem Werksreset - von der weboberfläche- erstmal keine weiteren Daten eingeben und schauen, ob Festnetz geht.

nach dem web-reset kommt bei einem anruf ins festnetz wieder die selbe meldung... "der von ihnen..."

habe lediglich DSL login eingetragen...

Geht sowohl eingehende wie auc ausgehende Festnetzgespräche nicht?

Hast Du das Y-Kabel mit welchem die Box an DSL und Festnetz angeschlossen ist, überprüft. Wenn man die Anschlüsse an der Box und DSL vertauscht, geht DSL trotzdem, aber kein Telefon.

Hast Du die Möglichkeit, ein Telefon vor der Box zu betreiben? Funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe an den kabeln nach dem firmware update nix geändert.
wenn ich mein isdn telefon an den ntba schliesse kann ich telefonieren.

ich werd noch zum elch. :mad:

was kann ich noch tun ????

danke für eure hilfe

Michael

Bitte schreib noch mal ganz klar was geht und was nicht:

Festnetz kommend ?
Festnetz gehend?
VOIP kommend ?
VOIP gehend ?

Gleiches Verhalten bei Analoger und ISDN Nebenstelle?

Festnetz kommend ?
nein "der von Ihnen..." wenn ich mein ISDN tel an NTB hänge bin ich wenigstens erreichbar

Festnetz gehend?
nein, nur wenn ISDN an NTBA direkt

VOIP kommend ? Ja

VOIP gehend ? ja

Gleiches Verhalten bei Analoger und ISDN Nebenstelle?
Ja

Michael

Schau Dir trotzdem nochmal das Y Kabel an, auch wenn Du sagst, vorher ging es. Da Du ein Reset gemacht hast, ohne weitere Daten einzugeben, hätte es funktionieren müssen. Ad hoc weiss ich sonst keine Lösung.

Könnte theoretisch auch ein Hardware-Defekt sein (entweder Kabel von NTBA zur FritzBox oder in der FritzBox). Ich würde aber auch eher auf ein Problem mit dem Kabel tippen, auch wenn daran nichts gemacht wurde. Ansonsten mal den AVM-Support kontaktieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux