7170 - Klingelsperre funktioniert nicht

Heili

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Probleme über Probleme mit meiner Fritz!Box 7170 mit der .30 Firmware.

Ich habe gestern Klingelsperre für FON 1 eingerichtet, mit der Einstellung:

- immer gesperrt

mit Ausnahme:

- 00.01 - 00.02

Jedoch klingelt das Telefon auf FON 1 um 11:57 Uhr.

Ein Blick auf das Menü, siehe da die Klingelsperre ist ausgeschalten.

Bei dem Versuch die gleiche Einstellung wiederzumachen bin ich gescheitert, da immer wieder die Klingelsperre nach "Übernehmen" aus ist.

Ist das ein bekannter Bug? Jemand ne Lösung?

ist der Haken beim FonX "auf alle Nummern reagieren" drin ?

der muss raus !

Haken ist draussen...

dann isses wohl wieder ein Bug. Bei mir gehts nur wenn der Haken draussen ist mir der .29er

hab ja die .30

Nebenbei:

Wenn Klingelsperre ein dann sollte es nicht darauf ankommen ob der Haken gesetzt ist oder nicht....

----> BUG!

nochmal zum Verständnis :

ich habe .29er SW

wenn ich den Haken setze ist die Klingelsperre inaktiv bzw wirkt überhaupt nicht

das ist mir schon klar=)

Das ist ein Bug, der bei der .29 sowie bei der .30 besteht - möglicherweise bei anderen Firmwares auch noch.

Normal sollte es so sein, das selbst bei gesetzten Haken die Klingelsperre funktionoieren müsste.

Dies allein ist schon ein Zeichen das hier ein Bug ist!

von @Heili
Normal sollte es so sein, das selbst bei gesetzten Haken die Klingelsperre funktionoieren müsste.
sehe ich nicht so. Warum sollte eine Rufnummer, die garnicht in der Nebenstelle eingetragen ist, mit einer Klingelsperre belegt werden? Das wäre ja Widersinnig. Die Klingelsperre soll sich ja nur auf die jeweilige Nebenstelle mit den dort eingetragenen Rufnummern auswirken. Wenn auf alle Rufnummern reagiert werden soll, sind ja diese dann auch in die Klingelsperre einbezogen.
Was die Übernahme angeht wurde schon etliches dazu geschrieben. Anderer Browser (resp. andere Einstellungen, besonders beim Firefox), leeren des Browsercaches etc. wirken hier manchmal "Wunder".

ok - internet explorer 6 + 7 und Firefox 2.0

Die browser dürfen das doch richtig machen=)

es gibt die .30 für die 7170 SL

die geht aber auch auf der normalen 7170....

ändert aber auch nix :rolleyes:

7050, Klingelsperre funktioniert auch nicht

Habe das gleiche Problem mit der Firmware 14.04.25.

Gibt es irgendwo die möglichkeit, dass in einer config Datei einzustellen?

Gruß

Ulli

auf Samstag/Sonntag stellen

Hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir funktioniert es nun, wenn ich einstelle:
Klingelsperre --> individuelle Einstellung --> immer gesperrt --> mit Ausnahme --> an Samstag und Sonntag --> von 0:00 bis 0:00

astrolux schrieb:
Warum sollte eine Rufnummer, die garnicht in der Nebenstelle eingetragen ist, mit einer Klingelsperre belegt werden? Das wäre ja Widersinnig.

Wieso ist das widersinnig? Wenn man die Nebenstelle standardmäßig auf alle Rufnummern reagieren lassen will, sie nachts aber ruhig sein soll, ist das genau die Einstellung, die man dafür braucht.

Diese Auffassung hatte ich auch, ansonst macht es ja kaum Sinn....

Hat vlt. auch jemand ne Idee zu dem Problem: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125517

?

Bin langsam etwas verzweifelt. Der Support vom AVM hat mich total enttäuscht.

Ich sollte selber suchen, was die Fehlermeldung bedeutet.

Gleich darauf kam E-Mail "waren sie mit unserem Service zufrieden?"

Die denken nur weil ich jetzt HP kontaktiert hab ist das problem für die gelöst....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,367
Mitglieder
377,692
Neuestes Mitglied
WLG