7170 labor fernzugang base avm-vpn-driver

kal10bach

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo, folgende konstellation:
7170 mit der aktuellen labor-vpn-fw installiert; fernzugang über das vpn-tool aus anderen netzen mit öffentlicher ip funktioniert.
daneben nutze ich noch den base umts-zugang. das dieser mit dem fritz-fernzugang nicht funktioniert ist bekannt.
das problem ist aber, daß sobald der avm-vpn-driver auf den netzwerkverbindungen installiert ist, baut base zwar die verbindung auf, es kommt jedoch kein datentransfer zustande - egal ob der driver auf der 3g-verbindung aktiviert ist oder nicht. abhilfe läßt sich nur durch deinstallation des avm-vpn-drivers verschaffen, dann aber funktioniert der fernzugang in anderen netzen nicht mehr.
hat hier jemand einen lösungsansatz?
danke
os -> vista business mit aktuellen patches
utms über -> huawei mobile connect 11.107.03.00.03

georg
 
Hallo,

hmm, funktioniert bei mir. Gibt es noch andere Software, wie z.B. Virenscanner, Firewalls, VPN Clients ... , die sich mit dem AVM VPN CLient beißen?

Viele Grüße

Frank
 
keine bekannten
mal noch ein bißchen suchen.

danke

btw: wieso eigentlich frank? das bild zeigt deutlich bernd!
 
Hallo,

kal10bach schrieb:
das bild zeigt deutlich bernd!
"Mist!"
Ich bin zuweilen verwirrt.

Frank ... Bernd .... was auch immer ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.