7170: Labor-Firmware und CFos

Kniekel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute,
da ich den Anrufbeantworter und einige andere Funktionen der Labor-Firmware für die 7170 sehr schätze, habe ich nun die 29.04.48-9655 vom 14.12. drauf. Dummerweise funktioniert nun ein anderer Trick nicht mehr: Bisher konnte ich mit der capi2032.dll von AVM über die Software CFos auch ein ISDN-"Modem" installieren, so dass ich für ein Firmen-Netzwerk auch eine ISDN-Verbindung aufbauen konnte. Mit den Labor-Firmwares geht das nicht mehr. :-( Ich erhalte jetzt die Meldung "Fehler 633". Irgend eine Idee, ob ich da etwas machen könnte, damit es wieder funktioniert?
Hier wird noch etwas genauer besprochen, was das mit CFos auf sich hat:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110408

Ggf. musst du die CAPI wieder aktivieren? Entsprechenden Telefoncode findest du ja hier im Forum.

so einfach isses auch nicht... :-(

Das hatte ich vergessen zu schreiben: Fritz!Fax funktioniert weiter ohne Probleme.
Ich habe sicherheitshalber einmal das CAPI deaktiviert und wieder neu aktiviert (über Telefon), hat aber nichts genutzt.

Mal geschaut, ob die capi2032.dll noch die RCAPI von AVM ist? Fritz!Fax nutzt eine eigene DLL, so dass das nicht Aussagekräftig ist.

Da ich die capi2032.dll aus dem Fritzfax-Verzeichnis nach system32 verschoben habe, ist es schon in gewisser Weise aussagekräftig. ;-)
Ich werde nachher mal probieren, ob die andere dll irgend eine Änderung bewirkt. Ich habe den Verdacht, dass es gar keine andere ist.

Hallo,

Fehler 633 ist kein Capi-Fehler, sondern ein DFÜ-Fehler:
Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht für Hinauswählen über RAS konfiguriert.
Imho könnte es an der cFos-Emulation des Modems liegen. Vielleicht noch mal drüber Installieren. :noidea:

Computer...

Natürlich hatte ich auch Cfos schon mal neu installiert.
Zuletzt erhielt ich jetzt die Fehlermeldung 660 - kein Freizeichen.
Ich bin dann auf die Idee gekommen, nochmal in der Konfiguration der DFÜ-Verbindung selber zu schauen. Dort war ein Häkchen bei einem anderen Modem gesetzt. Jetzt hat CFos immer versucht, über dieses - überhaupt nicht angeschlossene - Modem eine Verbindung aufzubauen. Häkchen raus, Verbindung steht. :-Ö
Danke für alle Hilfsversuche.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,454
Mitglieder
377,874
Neuestes Mitglied
mariehogan