7170 + LCR = keine Mobilfunkrufnummern erreichbar

dzemisch

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem vor einiger Zeit das DSL hier ausgefallen war und ich die FB komplett zurückgesetzt hatte (per Recover), wollte ich nun den LCR wieder installieren, der vorher problemlos funktionierte.

Leider will mir das nicht ganz gelingen. Die Installation und die Einrichtung der Zonen verlief ohne Fehler. Ich kann auch Festnetz und VoIP Numemrn anrufen, sofern ich jedoch versuche, eine Mobilfunknummer anzurufen, bekomme ich erst ein 'Kein Anschluss unter dieser Nummer' Signal, um dann (manchmal) in der Fritzbox zu sehen, dass ein '467' ausgeworfen wird.

Sofern ich die Wahlregeln zurücksetze, kann ich auch Mobilfunknummern anwählen, aktiviere ich den LCR, gehen sie mir wieder flöten. :(

Habe die aktuelle LCR Demo (1.49.35) auf der FB7170 (UI) mit Firmware 29.04.29 laufen.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte?

Vielen Dank schon jetzt.
Dirk
 
Was steht denn mit LCR in der Wahltabelle (also für Mobilfunk 015, 016, 017)?
Geht manuelles Call by Call?

Danke und Grüße
Harald
 
Geht!

Hallo Harald,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin wieder vollends vom LCR überzeugt. Der günstigste Anbieter in der Wahltabelle war/ist wohl leidend. Zumindest war er auch manuell nicht erreichbar. Jetzt habe ich den Anbieter aus der Liste der zulässigen 'Vorvorwahlen' entfernt und alles funktioniert wie immer.

:groesste:

Vielen Dank noch einmal.
Dirk
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,229
Beiträge
2,264,174
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest