7170 - LED für Internetverbindung?

RealHendrik

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
1,601
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Moin!

Hat jemand schon herausgefunden, wie die FBF 7170 eine bestehende Internetverbindung anzeigt? Bei der 7050 gibt es für DSL-Synchronisation und Internetverbindung separate LEDs ('Power' und 'DSL'), bei der 7170 ist bekanntlich die DSL-LED der WLAN-LED zum Opfer gefallen.

Angeblich übernimmt die 'Power'-LED jetzt auch die Anzeige für eine bestehende Internetverbindung. Aber solange DSL synchronisiert ist, leuchtet diese LED ständig, egal ob eine Internetverbindung besteht oder nicht. Habe ich etwas übersehen? Oder wie kann ich zuverlässig eine bestehende Internetverbindung erkennen?

Gruss,

Hendrik
 
Habe gleiches Problem

Hat schon jemand herausgefunden ob man vielleicht die INFO-LED bei
bestehender INternetverbindung einschalten kann?
evtl. mit einem Patch der Firmware o.Ä.
 
Komme gerade von deren Solutions Tour: eine aktive Internetverbindung wird nicht mehr per LED angezeigt, sondern kann nur noch über die Maske des Webservers eingesehen werden.

Gruss,

Hendrik
 
kann nur noch über die Maske des Webservers eingesehen werden

@RealHendrik

Besten Dank für Deine Antwort, aber wie bewerkstelligt man sowas,
wäre nett von Dir das zu erläutern. :confused: :confused: :confused:

im Voraus besten Dank :)
 
Was bewerkstelligt man wie? Die Anzeige der Maske des Webservers?

Einfach im Internetbrowser

http://fritz.box

eingeben, dann erscheint nach wenigen Sekunden die Übersichtsmaske. Und genau da steht, ob eine Verbindung aktiv ist oder nicht.

N.B.: Sollte es mit fritz.box nicht klappen, scheint ein Problem mit DNS vorzuliegen. Dann sollte es mit http://192.168.178.254 gehen.

Gruss,

Hendrik
 
LED für Internetverbindung

@RealHendrik :)

Besten Dank für Deinen Tip, ich dachte aber im Grunde ob es nicht Hardwaremäßig möglich sein sollte, eine zusätzliche LED einzubauen und anzusteuern? :idea: :idea: :idea:
Egal ob Garantieverlust oder nicht!
Hatte vorher FritzboxFonWlan, jetzt fehlt mir ständig die DSL-Anzeige bei meiner neuen FBF 7170 :confused: :confused: :confused: :confused:
Vielleicht hat mir jemand einen Tip?

Trotzdem besten Dank für die Bemühungen! :) :) :)
 
Sei doch froh das es diese LED- Anzeige nicht mehr gibt! Endlicht etwas weniger Mäusekino auf meinem Schreibtisch!
 
Hast du die Box echt auf dem Schreibtisch? Ich dachte das soll man nicht wegen der starken Strahlung?
 
Fritzbox schrieb:
Hast du die Box echt auf dem Schreibtisch? Ich dachte das soll man nicht wegen der starken Strahlung?

Hab sie an der Wand neben PC hängen, WLAN ist nur bei Bedarf = selten eingeschaltet.
 
LED leuchten überhaupt nicht

Hallo Leuts,

ich habe das Problem, daß bei meiner 7170 überhaupt keine LED leuchtet. Sollte nicht wenigstens die PowerLED leuchten oder blinken ?
Netzgerät ist eingesteckt, kann auch per fritz.box auf die Box zugreifen und konfigurieren. Aber keinerlei Anzeige (außer WLan, wenn aktiviert)

Allerdings liegt noch keine Freischaltung für DSl vor.

Oder ist das normal ?

Gruß
Blubbac
 
Nee, wenigstens die Power-LED sollte zuunächst für ein paar Sekunden leuchten, danach beginnt sie zu blinken - das bedeutet DSL-Training, welches aber bei Dir mangels DSL nicht zum Erfolg und zum dauerhaften Leuchten der Power-LED führt.

Netzteil defekt? Stromversorgung?

Gruss,

Hendrik
 
Hmm,

also wie gesagt, konfigurieren kann ich die Anlage via Lan und die WLan-LED leuchtet ja auch.
Das Netzteil kann es nicht sein, habe mein Altes von der 7050 drangehängt, da klappts auch nicht mit.
Ich hoffe mal, daß nur die Power-LED defekt ist. Aber das kann ich erst mit der Freischaltung in einer Woche feststellen ;-( Ich habe nämlich eigentlich keinen Bock, den ganzen Krempel wieder einzupacken und zurückzuschicken,

Gruß
Blubbac
 
schnarchfrosch schrieb:
@RealHendrik

Besten Dank für Deine Antwort, aber wie bewerkstelligt man sowas,
wäre nett von Dir das zu erläutern. :confused: :confused: :confused:

im Voraus besten Dank :)

hätte da eine Idee .... ich habe für die 7050 mir einen dienst geschrieben der signalisiert falls die VoIP Nummern nicht registriert sind (blinkt). Der Dienst läuft unter windows und connectet sich via telnet auf die box und grept die infos.

Sowas sollte auch mit der 7050 gehen. und dann kann man ja die Led's wieder via telnet ansteuern.

bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.


mfg


Dschaeck (dirk at schaeck dot com)
 
:D
dschaeck schrieb:
hätte da eine Idee .... ich habe für die 7050 mir einen dienst geschrieben der signalisiert falls die VoIP Nummern nicht registriert sind (blinkt). Der Dienst läuft unter windows und connectet sich via telnet auf die box und grept die infos.

Sowas sollte auch mit der 7050 gehen. und dann kann man ja die Led's wieder via telnet ansteuern.

bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.


mfg


Dschaeck (dirk at schaeck dot com)



Wäre schon an Deiner Softwarelösung interessiert!

Wie geht man da vor?

MFG

schnarchfrosch :D :D :D
 
schnarchfrosch schrieb:
:D
Wäre schon an Deiner Softwarelösung interessiert!
Wie geht man da vor?
MFG

schnarchfrosch :D :D :D


im prinzip einfach, der dienst connectet sich auf die Telnet Console der FB.
Dort rauschen in regelmässigen abständen statusmeldungen vorbei an dennen man erkennen kann ob die box online ist óder nicht.

Opt. via Dienst ein ifconfig <adapter> abschicken.

Danach muss der Dienst nur noch auswerten ob das Device Online ist oder nicht. Je nach status dann die passende LED ansteuern (bei 8050 z.b. echo 1,3 > /var/led)

und schon funzt das.

Solltest du in vb6 fit sein kann ich dir die sourcen (unfertig) gerne von meinem dienst schicken.
 
@dschaeck:
also deine Ausführungen sind mir doch etwas zu kompliziert
aber ich würde eben auch sehr gerne auf der WLan-LED der7170 den DSL-Status sehen, wie bei der 7050, denn WLan nutze ich eh nicht und es ist einfach nett, wenn man beim Vorbeigehen an der Box einfach schnel sieht, dass die Kiste online ist.
Für die VoIP-Accounts brauche ich das nicht. Bei den selbstverständlich 10 eingerichteten VoIP-Accounts müsste man letzten Endes eh auf der Box gucken welcher Account gestört ist. Aber zu wissen die Box ist online, bzw nicht online (und damit auch kein VoIP Account), würde mich sehr interessieren.
Da muss es doch einen einfachen Befehl für geben, bzw auch mehrere, welche in der debug.cfg eingetragen werden können, um wie früher den Onlinestatus/DSL-LED angezeigt auf der (für mich) völig unnötigen WLan-LED angezeigt zu bekommen.
 
JSchling schrieb:
@dschaeck:
also deine Ausführungen sind mir doch etwas zu kompliziert
aber ich würde eben auch sehr gerne auf der WLan-LED der7170 den DSL-Status sehen, wie bei der 7050, denn WLan nutze ich eh nicht und es ist einfach nett, wenn man beim Vorbeigehen an der Box einfach schnel sieht, dass die Kiste online ist.
Für die VoIP-Accounts brauche ich das nicht. Bei den selbstverständlich 10 eingerichteten VoIP-Accounts müsste man letzten Endes eh auf der Box gucken welcher Account gestört ist. Aber zu wissen die Box ist online, bzw nicht online (und damit auch kein VoIP Account), würde mich sehr interessieren.
Da muss es doch einen einfachen Befehl für geben, bzw auch mehrere, welche in der debug.cfg eingetragen werden können, um wie früher den Onlinestatus/DSL-LED angezeigt auf der (für mich) völig unnötigen WLan-LED angezeigt zu bekommen.

Ich schließe mich obenstehendem an, benutze WLAN bei meiner FBFWlan 7170 ebenfalls nicht, gibts da nicht einen einfachen Befehl, den man in die debug.cfg eintragen kann, ähnlich siehe http://www.the-construct.com/traymessage/

Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen! :) :) :)
 
Ich würde jetzt erstmal auf die neue Beta Firmware warten, dort konnte man die LED Funktion schon einstellen, z.B. Aktiv bei Internet Einwahl, oder Wlan, usw.

Die neue Firmware soll ja wenn ich es richtig verstanden habe im April kommen....


Gruß
mastertester
 
ch würde jetzt erstmal auf die neue Beta Firmware warten, dort konnte man die LED Funktion schon einstellen, z.B. Aktiv bei Internet Einwahl, oder Wlan, usw.

Die neue Firmware soll ja wenn ich es richtig verstanden habe im April kommen....
Ja die gibts ja nun mitterweile auch, und die INFO-Led lässt sich ja auch konfigurieren. Aber mir drängt sich da ne dämliche Frage auf.
Warum kann ich die INFO-LED bei der 7170 auch für WLAN-Anzeige konfigieren? Ähhhh warum sollte ich mir sowas an der BOX 2mal anzeigen lassen? Es gibt doch ne WLAN-LED. Also besche... gehts nicht, Sorry AVM.
Man hätte doch echt die DSL-LED lassen sollen um zu sehen ob man beim ISP eingewählt ist oder nicht.

Wäre also echt schön wenn man die LEDs wieder so hat wie bei der guten alten 7050. Wenn sowas per MOD oder so, möglich wäre?!?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.