7170 mehrere VPN Verbindungen

roland22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,
mich beschäftigt derzeit eine Frage.

Ich habe bei mir zu Hause eine 7170 mit der Labor Version 29.04.56-10575 am Laufen.

Bei einem Bekannten in der Firma habe ich auch eine 7170 mit der Labor Version 29.04.56-10575 installiert.

Die Verbindung per VPN klappt soweit. Jetzt möchte er einen weiteren Standort, und den Mit einem VPN Tunnel zur Standortvernetzung haben.
Ist ja an sich kein Problem.
Was ich aber nicht testen kann, und wozu ich auch noch keine brauchbaren Infos gefunden habe ist jetzt folgender Konstrukt.

Firma Standort A hat einen VPN Tunnel zu Standort B

Ich möchte mir auch einen Tunnel aufbauen, um sein Netz zu administrieren.

Zusätzlich gibt es noch 5 Mitarbeiter, die sich von unterwegs per VPN aufwählen sollen.

Wäre das möglich. Wieviel VPN VErbindungen läßt den die 7170 zu.

Eventuell alternativlösungen.

Dank im Voraus

Hallo,

Ich habe bei mir zu Hause eine 7170 mit der Labor Version 29.04.56-10575 am Laufen.

[...]

Wieviel VPN VErbindungen läßt den die 7170 zu.

Im VPN-Portal von AVM kann man nachlesen, daß fünf gleichzeitige VPN-Verbindungen unterstützt werden, die Zahl aber auch nicht technisch begrenzt wird. Ich zähle bei Deiner Darstellung maximal sieben Verbindungen, von denen fünf wahrscheinlich nicht einmal dauerhaft genutzt werden. Da würde ich es auf den Versuch ankommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Syntax für die vpn.cfg ?

Ich versuche das auch gerade, eine Verbindung klappt anhand des Beispiels im VPN-Portal problemfrei, aber da ich nur unixoide Betriebssysteme am Start habe, kann ich das AVM-Fernzugangs-Programm nicht nutzen und wäre deshalb für eine Vorlage sehr dankbar, wie die Syntax der vpn.cfg-Datei für mehr als einen Tunnel aussieht.

Das eine oder andere habe ich schon probiert, aber auch bei erfolgreichem Import schafft es bestenfalls der letzte Tunnel, obwohl jeder einzeln tadellos funktioniert.

Vorher hatte ich übrigens auch eine Reihe von Tunneln zwischen recht lahmer hardware mit ipcop.org am Laufen, keine Probleme bei normalen DSL-Geschwindigkeiten, das sollte also auf auf fritzboxen kein Problem sein.

Vielen Dank im Voraus schonmal.

Hallo,

Code:
/*
 * /var/flash/vpn.cfg
 * Fri Apr 18 20:40:50 2008
 */

vpncfg {
        connections {
                enabled = yes;

[I]hier viele andere Einträge für Verbindung 1 ...[/I]

accesslist = "permit ip any 192.168.177.0 255.255.255.0";
        } {
                enabled = yes;

[I]hier viele andere Einträge für Verbindung 2 ...[/I]

accesslist = "permit ip any 172.16.0.0 255.255.248.0";
        }
        ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
                            "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}

// EOF

Super, vielen Dank !

Wow, keine halbe Stunde hat's gedauert und funktioniert perfekt.

Vielen herzlichen Dank !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung