7170 mit analogem Anschluss: funktionieren ISDN Monitore?

switek

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Zum kurzen Verständnis: verbindet man bei einem ISDN Anschuss die ISDN Fritz-Card des PCs mit dem NTBA, kann man u.a. per ISDN surfen und faxen.
Es gibt aber auch ISDN-Monitore (Software), die alle eingehende Anrufer am PC anzeigen, zB Moony.

Die 7170 hat ja auch einen S0 Bus, wo man selbst bei einem analogen Anschluss ein ISDN Gerät anschließen kann. Wir hätten allerdings nur analoge und somit wäre der S0 frei.

Meine Frage: hat man nun einen analogen Anschluss und schließt seine PC-ISDN Karte an den S0 Bus der 7170 an, wäre dann ebenfalls ein ISDN-Monitor realisierbar?

Schon spät, hoffentlich wars halbwegs verständlich :)

Lieben Dank!

Die Frage interessiert mich auch, aber gehen wir noch weiter.
Mit gestarteter NetCAPI sollte das auch so möglich sein, nicht wahr? Ich habe (außer JFritz und die Monitore direkt für die Box) noch keinen zum Laufen bekommen, am liebsten wäre mir PowerISDN Monitor. er startet, keine Fehler, zeigt aber nichs an

Ich kann dazu leider nichts genaues sagen.
Alle Funktionen lassen sich auf jeden Fall nicht realisieren,
den die Anrufbeantworter die an der Firtz am ISDN hängen, aber der eigentlich Anschluss ein Analoger ist,
müssen Besetztton erkennung verwenden.

Aber es gibt auch Anrufmonitore die Speziell für die Fritz geschrieben wurden,
z.B. jFritz (siehe meine Signatur) oder ein ganzes Unterforum dazu:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=497

Es gab hier vor ein paar Monaten eine Frage zu einem Software-ISDN-Monitor und diesen hatte ich im Zuge von Tests dann auch ausprobiert (per Laptop und ISDN Fritz!Card)... dieser funktionierte jedenfalls am ISDN-Bus der 5012 (die zwei Ports an einem Bus hat). An der 5050 habe ich das noch nicht getestet...

--gandalf.

Der ISDN-Anschluß der Fritz! und das NEtCapi sollten auch am Analog-Anschluß alles bieten, was ISDN kann.

Ausnahmen:
- ISDN-Datenverbindungen müßen nicht gehen (können aber evtl)
- Es geht nur ein Gespräch glechzeitig
- T-ISDN Merkmale (Anklopfen/Makeln/3er-Konf) im Amt gehen nicht. Auch Anklopfen sollte man im Amt abschalten, wenn nicht und man nimmt es an, gehen beide Gespräche verloren.

Ein ISDN-AB muss keine Auflegeton Erkennung haben. Die Fritz!Box hat eine und signalisiert das auch richtig an ISDN-Telefone. Ausserdem können auch ISDN-ABs die Erkennung (zumindest das T-Concept PA622)

Am S0-Bus der Fritz!Box können auch mehrere Geräte angschloßen werden. Es gelten die normalen ISDN-Bus Regeln.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24