7170 mit NAS als Webserver

Sanchox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich schon länger durch das Forum geklickt, aber irgendwie nichts gefunden, auch die SuFu habe ich genutzt ;)

Ich habe seit dem WE eine FB 7170.

Nun Wollte ich erstmal per dyndns auf die Box zugreifen (Webfrontend) geht ja irgendwie nicht so einfach.

Mein nächster Plan: Ein Webserver auf ner NAS laufen zu lassen.

Bei meinem alten Router konnte ich einfach auf eine IP routen. Kann ich das bei der 7170 gar nicht?

Also zum Bsp:

Über das Internet "meinedyndns.dyndns.org" eingeben und dann im Router einstellen, dass der automatisch auf 192.168.178.54 routet.

geht sowas gar nicht?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Grüße

Sancho

Hallo und herzlich willkommen,

warum nimmst du für den Remote-Zugriff nicht einfach die VPN-Firmware von www.avm.de/vpn?
Und was wolltest du mit der anderen IP und dem Web-Server? Oder ging das auch nur um den Remotezugriff?

Gruß

Marsupilami

Mein nächster Plan: Ein Webserver auf ner NAS laufen zu lassen.

Bei meinem alten Router konnte ich einfach auf eine IP routen. Kann ich das bei der 7170 gar nicht?
Über das Internet "meinedyndns.dyndns.org" eingeben und dann im Router einstellen, dass der automatisch auf 192.168.178.54 routet.
Sancho

Warum soll das nicht gehen? In der FB unter Internet Portweiterleitung die entsprechenden Daten eingeben, das wars.

Ich habe ein DS 106 hinter meiner 7170 und problemlos Zugriff per FTPES (explizites TLS/SSL, Filezilla), Webseite, Photo etc. über dyndns

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Vielleicht Braucht er auch dementsprechend wirklich nen Update von der AVM Page, denn so wie ich Das gestern Abend noch gesehen habe...

Bietet AVM so einige VPN-Toolz zum Unterstützen der Fritzbox 7170!!! ;)

Ich hgucke mir das heute Abend nochmals genauer an, evtl. bin ich auch einfach zu blöd gewesen gestern Abend^^ Ich schließe da nichts aus ;)

Aber danke schonmal für die Antworten

Dazu brauchts nichts Spezielles. Macht eigentlich jede FW. Nimm meine (siehe Signatur) dann hast Du noch FAX etc. dazu.

Für Zugriff auf die Box selber, brauchst Du dann aber die VPN FW.

Hier noch kleines Einstellbeispiel, die ...178.77 ist ne IP CAM, alles andere für das NAS. Die Ports sind bei Deinem NAS sicher anders. Und DYNDNS muß natürlich auch auf der BOX eingerichtet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai