7170 mit zwei ISDN Telefonen

foxmulder1970

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen.

Hab grad meinen Unitymedia-Anschluss bekommen

Ich hab eine FB 7170 und möchte 2 ISDN Telefone nutzen

Bei meinem noch Telefonanbieter hängt ein Gigaset Telefon am ISDN Anschluss. Ein weiteres DECT Mobilteil verbindet sich auch an diese Basis.

Beide Telefone übetragen jeweils ihre eigene MSN. Das eine Telefon reagiert auf alle 3 MSNs das andere nur auf 2

Genauso möchte ich das an der FB betreiben. Ich bekomme es aber ums verrecken nicht hin das jedes Telefon eine eigene MSN überträgt. Entweder wird nur die Hauptnummer übertragen oder gar keine...

Wie muss ich das denn nun konfigurieren.

Thx
 
Die MSN Zuweisung musst Du in der Basis einstellen, sowohl abgehend als auch eingehend.
 
hab ich. macht keinen unterschied.

hab mal nur eine MSN im Telefon konfiguriert. Die Nummer wird einfach nícht übertragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ISDN-Nummern sind aber nicht nur in der DECT-Basis, sondern auch in der Fritzbox eingetragen?

Gruss,

Hendrik
 
ja.

von den drei MSN schaff ich es nur das eine von denen übermittelt wird.

die beiden anderen verweigern dies beharrloch.
hab grad mal die neuste Firmware installiert. Muss ich morgen mal testen.
Hab keine Lust mehr heute
 
Werden die Nummern übertragen, wenn Du die ISDN-Telefone direkt am NTBA anschließt?
Ich weiß nicht, ob Du überhaupt noch Festnetz/ISDN hast. Leg Dir mal bitte eine Signatur zu.
 
Die drei alten Rufnummern werden übertragen wenn ich mit meinem Arcor Anschluss ohne die Fritzbox auf herkömmliche Weise telefoniere.

Mit Unitymedia wird nur eine meiner drei neuen Übergangsnummern Nummern übertragen.
Die alten Nummern werden nach Vertragsablauf bei Arcor (ISDN) zu Unitymedia Telefon Plus portiert.
 
Kann es sein, dass in der Fritzbox eine Wahlregel hinterlegt ist?
Sobald eine Wahlregel greift, wird die vom ISDN-Gerät gesetzte MSN überschrieben und die der Wahlregel zugeordnete verwendet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.