7170 Nachricht von allein gelöscht

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Nutzt den internen AB der 7170 hab einen USB Stick dran auf dem die AB Ansage ist.
Heute sehe ich daß jemand angerufen hat und der AB angerufen hat. Ich rufe den AB zurück über die Anruferliste **600 und höre das aufgesprochene von heute.
Mitten im Satz kommt "nachricht gelöscht" und das wars . Die Nachricht ist weg und auch keine mail darüber.
Und nein , ich bin auf keine Taste 5 gekommen...
Sowas hatte ich noch nie.

Hallo,
Wenn Du die Taste nicht mit den Fingern gedrückt hast, besteht da die Möglichkeit, dass Du beim Telefonieren mit der Wange, dem Kiefer gedrückt hast?

nein, hielt es in der Hand.

Hallo,
Scheint mir merkwürden ... Da die Nachricht wohl nun futsch ist, würde ich empfehlen, zukünftig die Nachrichten per Mail als "Sicherung" zu verschicken. Zur Not einen Freeaccount bei GMX oder ähnlich dafür einrichten.

ich lasse sie doch immer als Mail schicken, nur diese kam garnicht an...
Kommt ein Virus in Frage?

Hallo,
Ein Virus auf einem Linux-BS, in der FBF? Wenn Du Dir kein komisches Image aus dubiosen Quellen geflasht hast, sollte es nicht möglich sein.

Der Virus war in der Nachricht versteckt. ;) Ich habe es schon öfter erlebt, dass Leute mit piepsigen Stimmen DTMF-Töne erzeugen. Da wurde in deinem Fall wohl eine 5 empfangen.

Zwei komische Zufälle auf einmal? Ist schon suspekt...

Hallo,

:gruebel: Wer macht denn so'nen Tünnif? Vor allen Dingen warum?

Ist das bisher nur einmalig aufgetreten?

Kann durchaus auch sein, dass der ANRUFER selbst beim Aufsprechen auf die Taste gekommen ist. Das führt dann (oft, aber nicht immer) genau zu dem beschriebenen Effekt.

Hallo,
Das mit der gedrückten Taste muss ich einmal probieren ;)

ja, nur einmal bisher.

ja, war ne Frauenstimme :-O

Der Virus war in der Nachricht versteckt. ;) Ich habe es schon öfter erlebt, dass Leute mit piepsigen Stimmen DTMF-Töne erzeugen. Da wurde in deinem Fall wohl eine 5 empfangen.

Hallo,
Ich hab' das einmal mit meiner 7240 probiert. Ich kann alle erdenklichen Tasten drücken, wenn die Aufnahme erstellt wird. Aber beim Abspielen tut sich rein nüschts ...

ja, das hab ich in dem Fall auch getan...

Hab den AB übrigens danach getestet und alles lief so wie es sollte.
btw: mit "mitten im Satz" meinte ich mitten im Satz des Aufgesprochenen

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.