7170 Nebenstelle (Kind) per Nachtschaltung ganz abschalten ?

KLROE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Teenager Problem: Stundenlanges telefonieren und morgens dann nicht aus dem Bett Kommen.;)
Sind wir erstmal im Bett, wird telefoniert bis in die frühen Morgenstunden.
Gibt es eine Möglichkeit die Nebenstelle meiner Tochter z.b über die Nachtschaltung komplett in die Nachtruhe zu schicken ?
Also nicht bloß die Klingelsperre, das Telefon geht ja trotzdem noch,ich müßte das Telefon richtig abschalten.
Eine Bastelei über Zeitschaltuhr und Relias wollte ich vermeiden,
ich könnte mir vorstellen das man über ein Skript die Anmeldung
der Nebenstelle an die Zeiten der Nachtschaltung binden könnte:?:

Hat sich da schon jemand damit beschäftigt ?

Servus Klroe

Hallo,
also, unabhängig davon, ob es eine Lösung gibt oder nicht, finde ich, dass das der falsche Weg ist. So lange die Gespräche in der Fritte mitgeloggt werden, sollte eine Auswertung der Logs am nächsten Tag entscheiden, ob für eine Woche mal gar kein Telefon im Kinderzimmer steht ;).
Gut, Erziehung ist jedem seine Privatsache, aber ich hätte da Lösungen, ohne in die FritzBox eingreifen zu müssen. Und vielleicht muss wirklich mal ein kurzes, sehr wichtiges, nächtliches Gespräch noch geführt werden, aus welchen Gründen ja immer. Ich würde das dem Teeny mal so erklären, entweder kein Telefon oder Befolgung der Regeln.

Gruß digi1

Da fällt mir die Geschichte der Tochter eines Bekannten ein, die relativ exzessiv v.a. Mobiltelefonanschlüsse anrief. Es gab (für beide Töchter, die jüngere war aber erheblich disziplinierter) je ein Limit von DM 10,00. Was darüber hinausging, wurde vom Taschengeld abgezogen. Es gab nicht wenige Monate, dass die telefonierwütige Tochter Geld an ihre Eltern zahlen mußte, damit sie "schuldenfrei" wurde...

Gruss,

Hendrik

Und die Methode könnte man zur Not auch noch mit Prepaid bei Sipgate durchsetzen...

Guten Abend,

danke für eure Beiträge. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, ich hatte
befürchtet das nun verschiedene Vorschläge zur Erziehung von telefonsüchtigen
pupertären 14-Jährigen das Forum füllen:rolleyes:

Kurz und knapp: Es klappt sonst alles im Großen und Ganzen, ich habe auch
schon "Eine" von den "Beiden" trotz "Telefonsucht" bis zur K13 gebracht,
ich bin es einfach nur leid ständig über das Thema telefonieren zu debattieren;:keule:

Was die Auswertung der Log`s angeht habe ich ein bischen "Bauchweh" ich vertrete
die Meinung das auch unseren Kindern in diesem Alter ein Stückchen Privatleben zusteht.
Klar, wenn`s brennt behalte ich mir vor einzugreifen.

Also eine kurze technische Lösung und das Problem ist abgestellt;
Ein Mausklick wäre halt so wunderbar simpel gewesen.....

Tschau KLROE

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll AVM nen 'Kinder/Kiosk-Modus' o.ä einführen.
Kiosk = Öffentlicher Zugang mit Zeitlimit, eigene Wahlregeln, Sperre gegen Code-Verwendung, was auch immer.

eigene Wahlregeln und sperren je Nebenstelle und/oder MSN sind ja eh schon lange gewünscht.

Moin Klroe,
wie wäre es mit einem Schnurlos Telefon für die Tochter, deren Basis nicht in ihrem Zimmer steht(sondern in deinem Schlafzimmer) und dieses Basis dann mit ner Schaltsteckdose mit Schaltzeiten steuern.

Ohne Strom kein Telefon :)

Gruß Christian

Servus,

mittlerweile habe ich das Problem mit einer 08/15 Zeitschaltuhr gelöst;
Die "Billigteile" treiben per 220V nur ein mechanisches Uhrwerk an, können also
ohne Probleme irgendwo im "Verborgenen" arbeiten. Das Uhrwerk betätigt dann
einen Schalter, der nun einfach die Telefonleitung trennt.

Es gab kurz Ärger, seitdem ist das Problem vom Tisch...........:p

Die Idee mit der Basis im Schlafzimmer hatte ich auch schon, aber wieder ein Netzteil
in einem tagsüber leeren Zimmer (Brandgefahr) wollte ich dann doch nicht:(

Servus aus Bayern,

KLROE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.